in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.02.2003 20:35
von
Gina
@Kommi
Ich hoffe, dass reicht zur Beantwortung deiner Frage. Wenn nicht, dann melde dich noch mal ..... habe da evtl. auch noch Erläuterungen / Kommentare aus den Gesetzestexten zu!
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
B. Fahrzeuge
III. Bau- und Betriebsvorschriften
§54 Fahrtrichtungsanzeiger
(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, daß die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.
Viele Grüße
Gina
zuletzt bearbeitet 12.01.2009 11:36 |
nach oben springen
14.02.2003 21:05
von
kommi
• der Regenmacher!! | 9.740 Beiträge | 9740 Punkte
danke Gina. das normale blinken ist klar, ließe sich aber per Relais einsteuern, das halt bei blinken der Wechsel zwischen hell/dunkel gegeben ist, nur bei 'Nichtbenutzung' das Ganze wie Standlicht vor sich hinglimmt. da hab ich halt keine Aussage/Urteil zu gefunden...
so wie bei dem Honda-Kasper hier (sorry, hab kein kleineres Bild gefunden)
Kommi
"Beliebig feuern!" befahl der Offizier. "Dann mag ich nicht!", antwortete der Soldat.
zuletzt bearbeitet 12.01.2009 11:35 |
nach oben springen
14.02.2003 21:08
von
kawa^fanatiker (gelöscht)
der auf dem bild hat sicher seine blincker aus das ist der blitz!!! weil ich wohl kaum blaub das die nen licht auf die straße setztn oder???? weil das reflektor auf der streße auch lickt zurückwirft!!!so die der ausgeschaltete blinker
zuletzt bearbeitet 12.01.2009 11:35 |
nach oben springen
14.02.2003 21:46
von
Attila
• Der Hunnenkönig | 15.077 Beiträge | 15077 Punkte
Ich bleib dabei beim TÜV fragen. Schließlich fahren ja z.B. Ami-Schlitten ja auch mit Rücklichtern, die auch als Blinker gebraucht werden. Und Kommi's Blinker sollen ja auch zwar ständig leuchten, bei Bedarf aber blinken.
Gruß, Atte
Mir sind eventuelle Fehler bereits verziehen! Außer ich kaufe 'ne Honda,Suzuki oder Yamaha
zuletzt bearbeitet 12.01.2009 11:34 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.