|
|
Hi alle,
ich brauche mal technische Hilfe von euch.
Ich denke meine Bremsbelege vorne sind runter. Ich würde die gerne erneuern, aber wenn es geht selber machen.
Ich habe mir das mal angesehen und da sind ja zwei Schrauben die eine Feder halten. Nach Beschreibung müßte man diese lösen und dann an die Belege kommen (sieht einfach aus). Ist das so korrekt ?
Nächste Frage, kann man das selber machen, auch wenn man noch nie an der Bremese gearbeitet hat ? Ich habe keine zwei linken Hände, an Autos habe ich auch schon geschraubt.
Wie sind denn die Erfahrungen mit den Belegen ? Sind die Dinger von Lukas OK oder sollten man andere nehmen ?? Was brauceh ich noch, muß man am Besten noch was schmieren (Kupferpaste ?)??
Ich wäre für ne schnelle Hilfe sehr dankbar, weil wir uns bald auf ne kleine Tour machen wollen und ich bis dahin alles fertig haben will.
Also besten Dank schon mal vorab.
- hope for the best, prepare for the worst -
Gampa
Jau...besten Dank erstmal.
Hast du denn schon irgendwie Erfahrung mit Bremsbelegen gemacht ? Welche kannst du denn eventuell empfehlen?
Ich denke ich bestelle die DInger dann über Louis oder Polo, wenn es die "richtigen" da geben sollte.
Was meinst du ?
Gampa
Ja so in der Richtugn habe cih auch schon gedachht. Nicht die billigesten und auch nicht unbedingt die teuersten.
ich habe schon mal nen Blick in die Kataloge geworfen und die Teile von Lukas sind so in der Richtung wie ich mir das vorstelle.
Nur wenn einer schon schlechte Erfahrungen / oder gute Erfahrungen mit Belegen gemacht hat, dann höre ich immer sehr gerne die Ratschläge an.
Deshalb besten Dank nachmal.
Gampa
Sinterbeläge und organische Beläge !
Keine Ahnung was das "organisch" gedeutet. mgl. Beläge aus Hühnerschei.., wa ?
Ich werde die Sinterbeläge wohl nehemn, denn ich habe im Internet doch noch ne Bewertung von diesen Telen gefunden. Die sollen recht gut sein. Mal abwarten.
Ach...wenn man mal richtig hinschaut, dann merkt man auch, dass die nicht 30,95 € bzw. 15,95 € kosten, sonder dass da stand ab...!!!!!!!!!!
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Preise also von 44€ und von 27€ !
Gampa
Habe auch gerade mal beim Kawa-Händler angerufen. Der eine wollte mir Beläge (original) für 44 € pro Satz verkaufen udn der andere meinte, die würde so bei 30 € pro Satz liegen. Auuch die Originalen.
Ich werde da wohl mal vorbeischauen müssen.
Wenn tausche ich auch gleich beide. Wäre doof wenn nicht, wa?
Gampa
OK. Ich denke ich mache das dann auch so.
Nur zur Verteidigung des vermeintlich teurern Händlers ist zu sagen, dass der billigere nicht immer den richtigen Durchblick hat. Also kann es sein, dass der dann bei der Bestellung sagt:" Ohh....ähhh....die kosten ja doch 45 €"
Würde mich nicht wundern.
Gampa
Ich habe im Internet bei Louis geschaut. Da sind die für 41 € oder so drin. Aber die 3 € machen es dann auch nicht mehr. Dafür kann ich dann dem Kawa-Fritzen gleich was auf die Murmel geben, wenn die Dinger nicht passen oder nicht in Ordnung sind.
Ich habe auch noch nen alten Anker im Keller, nicht sehr groß aber für ne 7er wid es reichen. Auf den hinteren Sit zurren udn bei Bedarf einfach nach hinten treten und abwerfen das Teil.
Gampa
Forum Statistiken
Das Forum hat 65303
Themen
und
2029938
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |