|
|
Hi,
ich versuchte gerade das zuündschloss auszubaun...
aber als ich die windschutzscheibe und vordere verkleidung abnahm stand ich vor einem probelm..
wie geht das ding raus?! ... ich fand nirgens schrauben.. wenn ich von
oben aufs zündschloss schaue sehe ich nur 2 nieten .. oder sinds "blind"schrauben?!
hat schon mal jemand sein zündschloss ausgebaut und vieleicht ne gute anleitung ;)`?
ist fürn zündunterbrecher
Crow
zum schloss ausbauen schraubste die obere Gabelbrücke raus und dan mit ner Bohrmaschine aufbohren..
Zundunterbrecher?!? warum nicht irgenwie über den Killschalter machen?
Hinni
kann auch über die anlage gestartet werden?
hat mir nen kumpel auch schon wat von erzaehlt.
was haste den fuer den spass gezahlt?
geht das überhaupt richtig?
also ich muss bei meiner immer erst mit dem choke rumspielen,bevor die laufen will
ich würde mal sagen,daß ist nur was fuer einspritzer oder?da laüft das mit dem choke doch alles schon elektronisch oder?oder erzähl ich hier jetzt müll,kenne mich damit gar nicht so richtig aus.
Joa meine muss auch noch gechocked werden ;D
aber ist doch egal.. wenn die maschiene ausmachst lässt ziehst vorher schon den choke...
gehst in garten grillst mit deiner family... und 5 minuten bevor du gehst
drückst den Motor knopp an der Fernbedienung und wenn du aufsteigst ist die maschiene warm ... und du schiebst den choke zurück und düst los
boa soviele "unds" (wie schlecht ;D)
Crow
Meine lass ich nie mit 4000 u/min warmlaufen! Mehr als 2500 beim Warmlaufen gibts bei mir nicht!
Gruß, Atte
Für jeden Mist, der in diesem Forum verzapft wird, bin ich verantwortlich!
(außer Junior (Kawa^Fanatiker), bei dem isses nicht mehr vertretbar)
Konfuzius sagt:"Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!"
ne also von der Alarmanlage führen .. 4 BUNTE!!! (unglaublich BUNTE KABEL!! wohahah)
ab, und dazu gibbet ne schnicke anleitung wo du welches kabel drann klemmen musst.. und
welches kabel du durchschneiden musst...
das größere problem ist,
erstmal an den zündschloss Kabelstrang ranzukommen ;)
Wörking in Progress
Crow
STATUS: Versuch 1+2
-------------------------------------------
Ich habe den Tank Abgebaut und Fand den Stecker der Zündung vor.
Ich hatte nun den Wunderschönen Schaltplan der Kompletten verkabelung,
dachte ich zumindest! (nur eine hälfte...)
Also probierte ich halt einfach rumm...
Ich fand 5 Kabel vor,
2 Dichke 3 Dünne (die 2 dicken sind wahrscheinlich kabel von der batterie oder so ... weil darüber viel strom fließt ..!?)
Nun schloss ich halt wild die 2 Zündunterbrechungskabel an
--->[Ich schnitt also das graue Kabel durch und machte an beiden enden von ihm jewals
ein ende des Zündunterbrecher an (Alarmanlage setzt ne brücke falls deaktiviert oder Motorstart)
Dann isolierte ich noch das Lila?! (wars lila ?!) kabel ab und legte das ACC signal der Alarmanlage an
um dem Mopped vorzugauckeln die Zündung währe ein (wenn Motorstartfunktion aktiviert wird)
----------------------------------------
Aber das entsetzen kam schon beim ersten versuch!!
Ich steckte alles wieder zusammen und wollte nun per Startknopf (am Bike) starten ...
es machte klack ... tacho stand bei 280 km 15k umdrehung und die maschiene war tot ...
Ok .. Panik! alles wieder ab und ursprung hergestellt..
Puhh .. sie geht wieder... (schweiß wegwisch)
Na ok .. ich könnte ja nochz.. hmm ich sollte...
ich probierte anschließend noch eine Kabel Kombination (schnip schnap kabel ab)
--> Juhu motor springt so noch an !
----> AHHH alarmanlage komplett tot .. konnte nichts mehr anmachen .. motor start ging auch net..
-------> FUCK! ok wieder alles ab, gottseidank.. Mopi und Alarm geht noch
nach dem ich den ursprung wieder herstellte...
------------> Schnauze voll! Tank rauf... frustriert ins bett gegangen.
Nun würde ich gern wissen ... wer mir sagen kann an welchen kabel ACC im Zustand ON anliegt (hat da jemand erfahrung) und über welches Kabel der Startimpuls gesetzt wird ... !??!
die zündunterbrechnung werde ich jetzt einfach an den Startschalter anschließen !!??
Jemand vorschläge ... oder kann mir sagen was an den Kabeln B/r W usw anliegt .. funktion der Kabel?!
[TAIL1 TAIL2 Batterie Inignation oder so...]<-- jemand fit ?!
Hypa @ Werkstatt
Crow
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |