hi!
die reine beschleunigung(also denn ersten zweiten usw komplett ausdrehen!!) wirst du mit 98Ps immer denn kürzeren ziehen (wenn mann identische reaktionszeiten fahrergewicht usw annimmt) da bei einer gedrosselten maschine im oberen drehzahldrittel einfach nicht soviel leistung produziert wird. Im normalbetrieb Landstrasse kannste aber auch mit 98PS meisntens lockermitthalten weil mann dort die spitzenleistung nich braucht, es sein dennmann ist erin fahrerischer gott, kennt den selbsterhaltungstrieb nur vom Höhrensagen, und morgens schon blut trinkt und das ganze dann noch in personalunion, bitteschön.
@burni: die motoren die du ansprichst werden zb durch zahmere nockenwellen (weniger hub, überschneidung usw), kleinere Vergaser usw (strömungsgeschwindigkeiten.... je kleiner der vergaserdurchmesser, desto besser der Zylinderfüllungsgrad bei niedrigen drehzahlen, ist aber bei hohen drehzahlen nicht optimal... grosse vergaser genau anderes herum)... masgeblich für die Leisutng eines motors sind natürlich neben denn grundeigenschaften(bohrung hub..oszillerende massen usw) der sogenannte Zylinderfüllungsgrad d.h. wieviel brennbares gemisch in den Zylinder einströmen kann wärend des taktes und auch wieviel verbrannte gase nicht den weg aus dem Zyxlinder finden...(gestaltung der Auspuffanlange usw)
Gruss
hinni
hinnerk@ninjaclub.de