in Ninja-Tuning-Werkstatt
22.12.2004 12:35
von
Ninja-Teufel
• Strandtaschen-Dealer | 5.967 Beiträge | 5967 Punkte
Hallo ihr lieben Was muß ich machen wen ich die fußrasten abbaue Bekomme bald meine gillesanlage Muß ich die Bremsflüssigkeit komplett rauslassen??? Hänge mal ein Bild an
22.12.2004 13:05
von
terminator
Wenn der original-Bremszylinder und Bremslichtschalter erhalten bleibt, eigentlich nicht. Wenn der Bremslichtschalter gegen einen hydraulischen ausgetauscht wird, nur diesen wechseln (inkl. Dichtung) und entlüften, fertig.
22.12.2004 19:03
von
terminator
Also, Ihr Banausen: An meiner 9er hatte ich die Fusrastenanlagen gewechselt. An der Zubehöranlage paßte der originale Schalter nicht mehr (das ist dieses Teil, wo das Kabel dran ist und das mit einer Feder mit dem Fußbremshebel verbunden ist), daher war ein hydraulischer Schalter beigelegt. Das war eine Hohlschraube mit einem Schaltmechanismus, der auf Hochdruck in der Bremsleitung reagierte (also auf Betätigung der Bremse). Und weil es mehrere Nachteile des Standardschalters umgeht (räumliche Außmaße; Masse; Fehlfunktion) überlege ich noch, mir so etwas für die 10er zu holen. Bei meiner 6er blieb der Originalschalter mehrmals hängen, das gab dann Dauerbremslicht... so eine Energieverschwendung !
23.12.2004 21:47
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
hey teufel... die hab ich selber drann... was glaubst du-... ich schraub für ne heiden kohle fussrasten an meine erna, die ich zum kotzen find? nich wirklich oder?
ich meinte diesen potthässlichen bremslichtschalter von termi....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.