So, wie versprochen, hab ich einen kleinen Bericht über meine neuen Reifen geschrieben.
Erstmal zu den Reifen: es sind Continental conti Force oder auch c.Force genannt, nicht zu verwechseln mit den conti Force Max ;)
Die reifen fallen ja allein schon durch ihre Optik auf (wer Bilder haben will, sagt einfach bescheid).
Zum Fahrverhalten bei trockener Strasse: am besten kann man die reifen, als „gutmütig“ bezeichnen, was ich in jeder Hinsicht positiv meine! Einmal in Schräglage gekommen, verharrt man Problem los und ohne Anstrengungen. Souverän meistert man auch vermeidlich schwere Kurven und auf schnellen Schräglagenwechsel reagiert der reifenabsolut sicher, jedoch sollte er dann schon min. handwarm sein!
Zum Fahrverhalten bei nasser Strasse: nun hatte ich ja ausgiebig zeit, ihn bei nassen Bedingungen zu testen! Im Prinzip ist da nur so viel zu sagen: er ist ausreichend für den Strassengebrauch, jedoch auf der Strecke würde ich vermuten, das er da nicht so die ideale Lösung wäre.
Mein Fazit im Allgemeinen: ein souveräner Reifen, der bei guter Temperierung richtig spaß macht!! Bei Regen sollte man jedoch den Umständen entsprechend fahren
im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!