|
|
mfg Heiko
Überprüf mal die masseverbindungen erstmal zum Motor und die stecker am Blinkrelais und vorne in der Kanzel,so wie du das schilderst müsste das ne schlechte masseverbindung sein!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!
Die masse muß ja auch nicht immer schlecht sein,das kann sich je nach fahrzustand ändern,aber wenn alles blinkt,deutet das schon stark darauf hin! Und wenn die Lima kaputt wäre dann geht sie nie! Als nächstes könnte es der Regler sein ,aber unwahrscheinlich.
Tim, wenn die spannung steigt,bei laufendem motor,dann ist der Regler in Ordnung der soll ja die Batterie Laden.Natürlich nicht zuviel,aber bis 14 volt sind völlig normal,wenn der zuviel lädt,dann kocht die Batterie.
Also,
bin heute mal kurz ne testfahrt gefahren (50km). Dabei ist nichts mehr aufgetreten. Habe nach der Fahrt mal die Spannung an der Batterie gemessen (motor aus), 12,85V also i.O. Der Regler/Gleichrichter dürfte auch ok sein, im Rep-Buch steht wenn die gemessene Spannung bei steigender Drehzahl mit ansteigt, ist dieser ok. Und das hat ja funktioniert. Hmm ja hab oben bei ner antwort gelesen die masse ändert sich bei diversen umstanden während des fahren? Wie ist das denn gemeint?
Tja also bis jetzt weiss ich noch net worans gelegen hat =(
Wenn du irgendwo ne schlechte steckverbindung hast, meistens durch korrosion verursacht,D.h. meist stecker die irgendwo im Spritzbereich liegen,wird der fehler durch Vibrationen oder witterungseinflüsse wieder auftreten,oder sich verschlimmern. Also steckverbindungen überprüfen und mit Kontaktspray pflegen.
Hi!
Also hab eben wirklich ALLE Stecker kontrolliert und auf den Übeltäter gestossen...
Und zwar kommen aus der LIMA ja rechts die Drei Adern raus, die gehen dann auf nen Stecker und von dem Stecker in den Dicken kabelbaum. Und genau dieser stecker ist total verschmort und halbzerflossen =(
So hab den eben abgepitscht und bin zum Kawa Händler, der meinte aber Stecker/Kupplung gibts net einzeln sondern nur komplett mit ner neuen LIMA!! =(((
So'n Mist, bin jetzt am Überlegen wo ich den dämlichen Stecker herkrieg, ausserdem meinte er dass es gut sein kann dass bei so nem verschmorten stecker auch die lima im eimer wäre... Werd ich gleich mal testen, und die wechselspannung die an den 3 adern anliegt messe, wenn die ja ok ist und nach dem gleichrichter bzw an der batterie die spannung steigt dann dürfte die lima ja i.o sein, naja werd ich gleich mal gucken...
trotzdem brauch ich nen neuen stecker =(
achja kann auch mal 'b pic von dem verschmorten stecker machen weiss einer wo ich das hochladen kann?
Also,
habe mir eben beim bosch dienst einen neuen 3 poligen stecker besorgt, da sonst nirgens einer zu bekommen war, hab das jetzt mal alles dran gemacht. Batterie spannung bei motor aus ca. 13,7V. Motor an Standgas ca. ca. 14,7V. Nur scheint es mir jetzt so als ob wenn motordrehzahl steigt sich an den ungefähr 14,7V nix mehr tut. Ist das jetzt ok so??? Denke werde mal noch ne testfahrt machen müssen wenn das wetter es dann mal zulässt....
Oder falls einer langeweile hat kann er ja mal kurz bei sich messen und dann mal posten
mfg Heiko
achja der verschmorte stecker hier: http://tinypic.com/view.html?pic=4vjmsh
Also,laut Werkstatthandbuch soll die Ladespannung bei 4000U/min zwischen 14,2und14,8 Volt betragen,wenn sie bei geringerer Drehzahl auch schon so hoch ist,ist das I.O.deutet auf geladene Batterie hin.
Hab mir das so ähnlich auch gedacht obwohl ich es schon merkwürdig finde dass der stecker erst nach ca. 2 jahren wieder verschmort ist, aber wer weiss vielleicht ist das ja nach und nach immer ein wenig mehr verschmort und jetzt war einfach nur das I-Tüpfelchen
Hab mal bei Kawa ne Preisanfrage wegen dem Laderegler gemacht, soll 141 Euronen kosten
Da ich mir ja aber nicht 100% sicher bin obs der Regler ist werde ich mir nen gebrauchten bei ebay holen der kostet 55 Euro.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |