Ölstand zu niedrig

in Ninja-Saftbar 07.05.2005 17:37
von CHAKOMO • Fulltime-Profi | 728 Beiträge | 728 Punkte

Ich habe letze woche bei meinen motorrad einen ölwechsel gemacht.
die ölwanne hatte ich auch abgeschraubt,um sie schweißen zu lassen.
nun habe ich 3.8liter öl nachgefüllt.(so wie es im werkstatthandbuch stand)
wenn ich das mororrad jetzt wagerecht hinstelle,ist im ölstandsfenster absolut nicht zu sehen.wie kommt das?

nach oben springen

RE:Ölstand zu niedrig

in Ninja-Saftbar 07.05.2005 18:13
von Attila • Der Hunnenkönig | 15.077 Beiträge | 15077 Punkte

Mach doch mal den Motor aus! Ich hoffe das war nicht nötig zu sagen!

Dass du gar nichts erkennst is schon nen unding. Und wenn du nen büschen hin- und herwackelst, tut sich da was? Und hast auch nicht gleich nach dem Einfüllen ins Schauglas geguckt?

Gruß, Atte

Konfuzius sagt:"Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!"

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 07.05.2005 18:29
von Sturzflug (gelöscht)

Das kann sein das du mehr auffüllen musst weil du die ölwanne runterhattest,hast du denn gleich geprüft??? Wenndas Mopped läuft,wird erst das öl in den filter gedrückt,dadurch sinkt auch der östand,wenn man den mitwechselt!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.05.2005 20:45
von CHAKOMO • Fulltime-Profi | 728 Beiträge | 728 Punkte

danke atte.auf diese geistreiche idee wäre ich ohne dich nie gekommen.
jetzt mal ohne scheiß. war wirklich so,daß ich einfach zu wenig reingeschüttet habe.
ich habe jetzt 3,9liter eingefüllt.jetzt ist alles wieder im grünen bereich.
ich habe in den letzen 2 wochen ganz schön viel an meinen motorrad rumgeschraubt.
als ich sie gestern wieder zusammen hatte.habe ich sie mal im stand auf 60grad warmlaufen lassen.
da ist mir aufgefallen,daß es irgendwie nach verbrannten plastik stand.den geruch konnte ich aber nicht wirklich definieren.der qualm kamm aus der gegend der ölwanne. ich habe sofort alles kontrolliert,habe aber nichts gefunden.ich denke mal,das ich irgendwo noch ölreste am krümmer hinterlassen habe oder irgendwelches putzmittel.
ich habe zusätzlich noch flüssige dichtmasse benutzt,als ich die ölwanne wieder montiert habe.
die sollte aber eigentlich von -50 bis +150grad halten.vielleicht kommt es auch davon-
so richtig weiß ich noch nicht,ob ich einfach so wieder losfahren soll.
hat einer von euch noch einen rat,woher das kommen kann.

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.05.2005 21:20
von Attila • Der Hunnenkönig | 15.077 Beiträge | 15077 Punkte

Kann schon sein, dass die Dichtmasse so müffelt. Dreh doch mal ne kleine Runde, und guck dann mal nach, ob sich was verändert hat. Die 0,1 Liter mehr können aber nicht das Ölstand-Schauglas gefüllt haben. Da muss dann vorher schon was drin zu sehen gewesen sein.

Und nichts ist unmöglich. Wärst bestimmt nicht der erste, der seinen Ölstand bei laufenden Motor kontrolliert hätte.

Gruß, Atte

Konfuzius sagt:"Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!"

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 09.05.2005 14:32
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

in dem motor sind schon 4 liter öl!
als ich den limadeckel ab hatte musste ich auch 4 liter nachfüllen. die geben nur 3,6 an weil man im normalfall nicht alles rausbekommt. halt nur wenn man teile entfernt die sonst noch restöl enthalten.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 91 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen