in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2005 12:19
von
teuro
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
tach auch! habe eine zx6r baujahr 04 und stelle fest dass wenn ich mal in regen komme oft sand auf die kette und umliegende teile bekomme.folgerichtig wäre doch ein erhöhter verschleiss!ich habe jedoch keinerlei veränderungen an ihr vorgenommen und bin somit der meinung dass auch andere besitzer mit diesem problem kämpfen müssen. da ich auch erst seit einer woche damit fahre und bereits 1000 km gefahren bin musste ich jedoch schon 3 mal kette schmierenda furz trocken(mit POLO Keramik kettenspray/ist das gut?)! weiss noch jemand ob ein wechsel zu einer zx10r sinnvoll ist? hat die zx10r ein anderes getriebe als meine 600er? meine erwartung ist dabei auf langen strecken bei vernünftiger und konstanter fahrweise zB.120km/h mehr bezin einzusparen als bei der 636 ccm aufgrund des evtl. länger übersetzten getriebes.ist das möglich obwohl die 400ccm mehr hat aber dafür die drehzahl bei 120 km/h niedrieger ist als bei der 600er? dank schonmal.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2005 15:20
von
Rira
• Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte
also kette musst du nun mal fetten wenn sie trocken ist,das bleibt wohl nicht aus...... und wie oft das liegt an dir und deiner fahrweise und vor allem am wetter was du dafür nimmst ist sofern es mich betrifft voll egal hauptsache kettenfett fürs moped
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2005 15:25
von
Rira
• Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte
achja und du willst das moped wechseln wegen evtl. sprit verbrauch was ist das denn für ne logig die dinger sind zum heitzen da und kraft kommt nun mal vom kraftstoff also wenn du 120fahren willst um sprit dabei zu sparen dann kauf dir nen kleineres moped oder gleich nen roller denn mit was grösserem wirst du wohl eher nicht zum sparen kommen und es dann wohl eher kaputt gefahren weil die kisten ja auf drehzahlen ausgelegt sind und nicht zum cruisen.......
zuletzt bearbeitet 10.07.2005 15:28 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2005 20:24
von
teuro
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
klar gebaut für powerfahren und nicht schonfrist.jedoch habe ich vor damit in urlaub(ausland).ich werde nicht auf über 1000km powerfahren sondern eher normal ,im ausland max konstante 130km/h.der wechsel ist wegen der optik,technische weiterentwiklung und vieles mehr..! meine frage war einfach nur die ob ich bei normaler fahrweise aufgrund eines anderen getriebes und dadurch niedrigere drehzahlen mehr oder weniger verbrauch als bei der 600er habe?
noch ein lob für die raschen antworten.hier ist doch mehr los als ich dachte.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.07.2005 07:30
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
na ja die hoffnung kannst aber aufgeben. die großen dinger schlucken immer mehr als die kleinen. die billigste ninja ist das modell 98/99. bei gemütlicher fahrt nimmt meine 3,5-4 liter. wenn andere schon tanken fahre ich dann immer noch!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.