Neue Reifenfreigaben für Dunlop Sportmax

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2005 17:45
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Neue Reifenfreigaben für Dunlop Sportmax
Für zahlreiche Motorräder auch älterer Baujahre hat jetzt der Dunlop Sportmax die Freigabe erhalten. Beispielsweise ist der Sport-Touring-Reifen Dunlop Sportmax D220 ST nun auch für die Volumenmodelle BMW R 1100 und R 1150 GS zugelassen. Der D208 Race Replica kann etwa auf die CBR 600 F Typ PC25 oder die Suzuki Bandit aufgezogen werden. Der D270 ist nun für alle Buell XB-Modelle freigegeben. Allein die drei genannten Typen des Sportmax sind für insgesamt 75 verschiedene Motorrad-Modelle zugelassen. Die Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind im Internet unter http://www.dunlop-motorrad.de verfügbar.

In Antwort auf:
Dunlop Sportmax D218 - neuer High-Speed-Reifen für leichte und extrem schnelle Sportmotorräder

Dunlop hat speziell für extrem schnelle Motorräder den neuen Radialreifen Sportmax D218 entwickelt, mit dem serienmäßig zunächst die neue Kawasaki ZX-10R und die neue Yamaha R1 ausgerüstet sein werden.

Das kontinuierlich optimierte Leistungsgewicht supersportlicher Motor-räder hat ein Level erreicht, das bislang nicht gekannte Anforderungen an die Reifen stellt - vor allem in puncto Hochgeschwindigkeitstaug-lichkeit. Dunlop hat sich dieser Herausforderung gestellt und den Radialreifen Sportmax D218 mit JLB-Aramid-Gürtel entwickelt.
Die Konstruktion des D218 basiert auf dem erfolgreichen aktuellen Supersport-Reifen Sportmax D208, seine Performance zielt primär auf extreme Hochgeschwindigkeitsstabilität und hohe Laufleistung.
Durch einen neuen Ruß mit höherer Dichte konnte Dunlop die Abriebfestigkeit der Lauffläche bei gleichzeitigem Einsatz äußerst haftfreudiger Gummimischungen entscheidend erhöhen. Durch das neu entwickelte Profildesign des D218 nehmen der Anteil des Positivanteils und die Steifigkeit der Profilblöcke von der Reifenmitte zu den Schultern hin kontinuierlich zu. Im Ergebnis zeichnet sich der Dunlop D218 durch eine lineare Handling-Charakteristik sowie durch hervorragende Präzision und Stabilität aus.
In der Erstausrüstung rollen zunächst die ZX-10R und die R1 vom Band. Eine Freigabe für die Kawasaki Z750 liegt bereits vor. Weitere Freigaben für leichtgewichtige Hochgeschwindigkeits-Bikes werden folgen.

nach oben springen

RE:Neue Reifenfreigaben für Dunlop Sportmax

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2005 17:47

ob der besser ist als die gurke die ich hatte

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2005 17:59
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Der D218 ist der hochgradig besch... Reifen der Serienmässig auf der 10er montiert wird

und wenn dem seine abkömmlinge genauso sind dann gute Nacht

Das sch... Ding war bei Nässe der letzte dreck und insgesamt war der nach knapp 3000km runter !!!

Mein Conti ist vieleicht nicht so teuer,
aber hällt schon länger wie der und funktioniert sogar bei Regen
.
Gruss
Black Ninja
"Christian"

Black Ninja´s Sportbiker-Forum und Meine Ninja-Seite

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2005 18:01

seit ich die neuen reifen habe, besitze ich ein ganz anderes motorrad. kein nachlaufen auf teerflicken kein schwamm in kurven. ich traue mich mir den neuen reifen die nicht von dunlop sind einfach mehr!

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2005 18:07
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

In Antwort auf:
nachlaufen auf teerflicken

Na für so etwas ist Dunlop spezialist

Niemand anderes konstruiert wahrscheinlich Reifen die mit 100% sicherheit an jedem Teerfleck nachlaufen
.
Gruss
Black Ninja
"Christian"

Black Ninja´s Sportbiker-Forum und Meine Ninja-Seite

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2005 18:33
von ZX6R Oriol • Keilfahrwerker! | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Steini was für Reifen fährst du denn jetzt?
---------------------------------------------------------------------
MfG
Oriol
s
zuletzt bearbeitet 13.04.2009 06:41 | nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2005 19:00

das sind aber auch ein paar mistschlappen. das erste was ich mit den neuen gmacht haben war übeer teerstreifen fahren. und es kam nichts. die laufen da rüber wie am band gezogen.
@oriol!

jetzt darf ich es ja sagen!

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 29.07.2005 08:11
von Markus (gelöscht)

In Antwort auf:
nachlaufen auf teerflicken

Was ist das und wie stellt man sich das vor??

Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 29.07.2005 10:08
von DOC Costalunga • der "Eisverkäufer" | 602 Beiträge | 602 Punkte

Schon ma Michelin Pilot Power probiert?

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 29.07.2005 18:05

wenn die straße solche teerstreifen hat wo sie gflickt wurde. wenn da mit dem dunlop raufkommst fängt der arsch total an zu schlingern und du musst den lenker haltn damit net auf die fresse fliegt, sieht lustig aus wenn eeiner hintr dir fährt

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65311 Themen und 2029988 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen