in Ninja ZX-R Burnout
28.07.2005 17:45
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Neue Reifenfreigaben für Dunlop Sportmax Für zahlreiche Motorräder auch älterer Baujahre hat jetzt der Dunlop Sportmax die Freigabe erhalten. Beispielsweise ist der Sport-Touring-Reifen Dunlop Sportmax D220 ST nun auch für die Volumenmodelle BMW R 1100 und R 1150 GS zugelassen. Der D208 Race Replica kann etwa auf die CBR 600 F Typ PC25 oder die Suzuki Bandit aufgezogen werden. Der D270 ist nun für alle Buell XB-Modelle freigegeben. Allein die drei genannten Typen des Sportmax sind für insgesamt 75 verschiedene Motorrad-Modelle zugelassen. Die Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind im Internet unter http://www.dunlop-motorrad.de verfügbar.
In Antwort auf: Dunlop Sportmax D218 - neuer High-Speed-Reifen für leichte und extrem schnelle Sportmotorräder
Dunlop hat speziell für extrem schnelle Motorräder den neuen Radialreifen Sportmax D218 entwickelt, mit dem serienmäßig zunächst die neue Kawasaki ZX-10R und die neue Yamaha R1 ausgerüstet sein werden.
Das kontinuierlich optimierte Leistungsgewicht supersportlicher Motor-räder hat ein Level erreicht, das bislang nicht gekannte Anforderungen an die Reifen stellt - vor allem in puncto Hochgeschwindigkeitstaug-lichkeit. Dunlop hat sich dieser Herausforderung gestellt und den Radialreifen Sportmax D218 mit JLB-Aramid-Gürtel entwickelt. Die Konstruktion des D218 basiert auf dem erfolgreichen aktuellen Supersport-Reifen Sportmax D208, seine Performance zielt primär auf extreme Hochgeschwindigkeitsstabilität und hohe Laufleistung. Durch einen neuen Ruß mit höherer Dichte konnte Dunlop die Abriebfestigkeit der Lauffläche bei gleichzeitigem Einsatz äußerst haftfreudiger Gummimischungen entscheidend erhöhen. Durch das neu entwickelte Profildesign des D218 nehmen der Anteil des Positivanteils und die Steifigkeit der Profilblöcke von der Reifenmitte zu den Schultern hin kontinuierlich zu. Im Ergebnis zeichnet sich der Dunlop D218 durch eine lineare Handling-Charakteristik sowie durch hervorragende Präzision und Stabilität aus. In der Erstausrüstung rollen zunächst die ZX-10R und die R1 vom Band. Eine Freigabe für die Kawasaki Z750 liegt bereits vor. Weitere Freigaben für leichtgewichtige Hochgeschwindigkeits-Bikes werden folgen.
in Ninja ZX-R Burnout
28.07.2005 18:01
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
seit ich die neuen reifen habe, besitze ich ein ganz anderes motorrad. kein nachlaufen auf teerflicken kein schwamm in kurven. ich traue mich mir den neuen reifen die nicht von dunlop sind einfach mehr!
in Ninja ZX-R Burnout
28.07.2005 19:00
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das sind aber auch ein paar mistschlappen. das erste was ich mit den neuen gmacht haben war übeer teerstreifen fahren. und es kam nichts. die laufen da rüber wie am band gezogen. @oriol!
in Ninja ZX-R Burnout
29.07.2005 18:05
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
wenn die straße solche teerstreifen hat wo sie gflickt wurde. wenn da mit dem dunlop raufkommst fängt der arsch total an zu schlingern und du musst den lenker haltn damit net auf die fresse fliegt, sieht lustig aus wenn eeiner hintr dir fährt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.