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Moinsen!
Und gleich noch was: Die Feststellmuttern der Kettenspanner sind ihrem Ende nahe.
Bevor sie zu Kreisscheiben mutieren, will ich sie austauschen. Dabei stellt sich aber folgendes kleines Problem:
Die Gewinde sind gegen Ende (also im 4-eckigen Teil) anscheinend nicht mehr so sauber, von daher geht die Mutter nicht vernünftig runter.Die Spanner an den Anschlag zu drehen und somit Druck auf die Achse zu geben willich möglichst vermeiden. Oder ist das kein Problem
Die Blöcke die sich iim Rahen verschieben sind anscheinend aus einem sehr weichen Material, da lässt sich auch nix verklemmen.
Da die Muttern logischerweise genau so dick sind wie das abgefräßte Vierkant lang ist, lässt sich da auch nix gegenhalten.
Hat da jemand noch ne Idee, wie ich die gescheit runterbekomm?
Dann brauch ich da ja noch zwei neue Muttern, dürfte man Problemlos beim Kawa-Händler bekommen, oder? (Die Muttern die wir in der Hausapotheke haben, passen alle irgendwie nicht...ist anscheinend ne Sondergröße hab ich den eindruck, oder wir sind nur schlecht sortiert )
Danke im Voraus
Greets, ich
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Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 45 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> Michelin Pilot Power
Die Sechskantflächen der Mutter sind in soweit grenzwertig, dass ich sie runtermachen möchte bevor sie ganz abgelutscht sind.
Problem ist das ende des Gewindestückes, das viereckig ist (Die eigentliche Stellschraube).
Über dieses Endstück bekomm ich die Mutter nicht drüber, weil sich in dem Bereich hart geht und dann der Kettenspanner mitgedreht wird...
Hier isses zwar kurz vor Regen, aber ich mach schnell noch ein Foto.
Greets, ich
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Ich kann sie nicht runterschrauben, ohne irgendwas in Mitleidenschaft zu ziehen.
Ich muss entweder die Schraube z.B. mit ner Zange fixieren, dann fetze ich aber das Gewinde.
Wenn ich die Stellschraube an den Anschlag drehe, also sozusagen die Achse an den Rahmen drücke, weiß ich nicht ob das so gut für die Achse ist.
Das Teil im inneren deS Rahmens das die Achse verschiebt, ist aus nem weichen Metall, das verformt sich wenn ich versuche das zu verkeilen.
Und an der Stelle bin ich am Ende mit dem Latein.
Der Vollständigkeit halber noch das Bild:
(In dem mit "1" markierten Abschnitt fängt die Schraube an sich mit der Mutter zu drehen)
Bild(90kb)
Greets, ich
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So, hab jetzt zum Anschlag gedreht und gegen Achse den Druck ausgeübt...die Mutter iss runter.
Nur leider hab ich jetzt keine passende für drauf
Bei Kawa kostet das Stück -.60 € iss aber bei dem Händler nicht auf lager...
Mal schaun wie das noch ausgeht ... wahrscheinlich lass ich sie dann doch bestellen, damit ich ich wenigstens weiß, das die Mutter passen müsste, während ich das Gewinde zerstör *g*
Greets, ich
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Jo, Danke.
Ich habs aber bereits draußen. Die Achse ist halt doch ein bißchen stärker als das verhakte Gewinde. Davon konnte mich der Kawahändler am Telefon überzeugen.
Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Muttern, zumindest bei mir scheinen die "normalen" Mütter nicht auf das Gewinde zu passen.
Daher muss/werde ich mir die sicherheitshalber bestellen lassen.
Greets, ich
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Ich war wie immer zu vorsichtig.
Es war natürlich ein stinknormales M8er Gewinde...
Die Muter ist drauf und Moped fahrbereit *g*
Greets, ich
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Ich glaub du hast da immernoch was falsch verstanden!
Ich hab mit zwei Händlern telefoniert, und die haben mir beide gesagt, dass es mit normalen Muttern gehen müsste.
Und der Preis wäre wie auf Seite 1 beschrieben nur 60 Cent pro Stück gewesen
Greets, ich
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