Lenkanschlag weg !!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2005 00:43
von cobracio • Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte

Hallo ihr ,
erstmal will ich mich vorstellen, ich heiß Lars und komm aus der nähe von Stuttgart, also en echder Schwob , bin 23 Jahre alt und hab mir vorgestern eine Kawasaki ZX-6R (ZX600G) Bj.: 07/98 gekauft.

Nun meine erste Frage, bei der Kawa fehlt der Lenkanschlag .
Die Frage ist nun, ist das schlimm, hab ich dadurch einen Nachteil und wie kann ich das evtl. wieder reparieren?? Ein kleiner Absatz schaut noch raus, generell ist da aber nix mehr.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Übrigens, finds echt super hier ;-).

Greetz cobra

nach oben springen

!RE: Lenkanschlag weg !!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2005 01:49
von Chaos • Speed-Junkie | 388 Beiträge | 388 Punkte
Moin!
Also so lange nur der lenkanschlag weg ist, dürtest du normal keine großen probleme bekommen! War bei meiner alten 125er nach nem Crash auch. hat nich weiter gestört, und den Tüv auch nicht.
musst dich halt dran gewöhnen, dass du den lenker beim schieben nicht komplett einschlägst.
Wenns dich stört kannst du da wieder so en ding dran schweißen oder machen lassen.
Was aber sein kann, ist das das ding auch bei nem Crash wegfelogen ist und dann kann halt auch noch mehr mit der Kiste nicht stimmen!!!
zuletzt bearbeitet 08.09.2005 02:00 | nach oben springen

RE: !Lenkanschlag weg !!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2005 02:20

Hi Chaos und danke für deine Antwort.

Also die Kawa ist ansonste 1A, war gestern extra beim Händler, der Meister hat sie sich angeschaut und ist auch ne Runde gefahren.

Dann kann ich ja aber im großen und ganzen beruhigt sein ;-).

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2005 08:20
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

wie ist das denn passiert mit dem lenkanschlag???? unfall vielleicht???

wenn der lenkanschlag weg ist kannst mal abesehen davon das warscheinlich ein deftiger unfall damit passiert ist, probleme beim nächsten tüv bekommen.

gruss

hinni

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2005 10:44

Hallo Hinni,

lt. Vorbesitzer ist das wiederum von dem seinem Vorbesitzer passiert. er ist mit 3-5 km/h gegen ein auto gerollt und dabei ist der Lenker eingeschlagen und somit der Lenkanschlag abgebrochen. Mein lokaler Händler meinte, dass er mit sowas noch nie Probleme beim TÜV hatte und ein Kawasaki Händler, welchen ich wegen diesem Problem kontaktierete meinte, dass ich dadurch keine technische Probleme habe.
Der Meister von meinem lokalen Händler hat sich außerdem die Maschine angeschaut und probegefahren und sagte, es wäre alles okay. Also soweit keine technische Probleme außer, dass sie unter 4000-4500 Umdrehungen hald ruckelt bzw. unrund läuft wenn man das Gas weg nimmt oder mit gleichbleibender Drehzahl fährt. Ebenso schwankt sie im Standgas ein wenig hoch und runter. Aber ich hab hier schon gelesen, dass das wohl normal ist bei der Kawa.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2005 12:32

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der von nem aufprall von 3-5kmh wegfliegt. aber egal.
wenn sonst nichts ist, dann glück gehabt.
Beim Fahren schlägst du den lenker ja nie soweit ein bis zum anschlag und beim schieben muss man halt aufpassen.
Und da es nicht beim fahren stört, wirds damit auch keine probs beim tüv geben.
Stand bei mir dann zwar im tüvbericht drin als geringe mängel, aber sonst war alles bestens

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2005 16:32
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also ich hab mal nicht viel ahnung von sowas. aber wenn der anschlag wech ist ist ein neuer rahmen fällig habe ich mal von jemandem gehört. wenn er nicht wichtig wär brauchten sie ja keinen anschweißen. ich denke mal das ding ist nicht mehr verkehrssicher. weiß es nicht genau, aber irgndwie ist mir so!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2005 16:33

Aja, das heißt bei dir fehlt das Teil auch oder wie .

Okay, ich dank euch dann mal recht herzlich, werd von nun an öfter vorbei schauen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2005 16:36
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

nein ich weiß aber von jemandem der einen neuen rahmen geucht hat weil der anschlag weg war. nun weiß ich aber nicht mehr ob er wollte oder musste

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2005 17:48
von Sturzflug (gelöscht)

Ich denke auch,das man bei nem genauen TÜV-prüfer probleme bekommen wird!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.09.2005 01:17

Nunja, Maschine ist da und seither keine Probleme, im Gegenteil, läuft echt gut. Nur daran soll es nicht scheitern, ich denk dass ich damit keine Probleme bekomm, vor allem muss ich erst 2007 wieder zum TÜV ;-) !

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.09.2005 01:37
wie schon gesagt, war bei meiner alten 125er so und ich hatte damit keine probleme. Und der tüv typ war auch eigentlich ein recht genauer.
Vielleicht hätt ein anderer Prüfer das auch anders gesehen, aber ich kann nur sagen wies bei mir war
zuletzt bearbeitet 09.09.2005 01:38 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.09.2005 01:55

Ja, ich wart einfach mal ab, ich dank euch trotzdem allen.

OT: Hey chaos, bist auch immer on oder ??

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 45 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029939 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen