in Ninja's oder Watt Ihr Volt
07.10.2005 17:41
von
rfrancone
Hallo, ich habe eine 9-er ninja (ZX900E). Nun, mein Zündschlüssel ist abgebrochen und da ich hinten im Berg wohne, möchte ich nicht einen Schlosser kommen lassen (ca. 250 Euro Anfahrtskosten). Gibt es eine Möglichkeit das Moped kurzzuschliessen (Zündungsschlossplan, tips, etc.), damit ich ins Dorf zum Händler fahren kann??? Danke
zuletzt bearbeitet 11.10.2005 10:40 |
nach oben springen
08.10.2005 18:01
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
wenn der bart noch drin ist kannt s ja mit einem schraubenzieher schließen. wegen kurzschließen musst ja an die kabel von unten rankommen. dann ist das sicher möglich. sind polen hier?
10.10.2005 09:42
von
rfrancone
Hallo Chaos, Leider ist der Schlüssel genau an der oberen Kante abgebrochen. Komme auf keine Art und Weise mit einem Schraubenzieher hin. Wenigstens ist es auf "Off"-Stellung gebrochen, somit ist das Rad nicht mehr blockiert, sonst hätte ich noch die Abschliessung forcieren müssen. Hoffentlich weiss hier jemand Rat.......
10.10.2005 09:44
von
rfrancone
An die Kabel könnte ich wohl relativ problemlos rankommen. Was ich jedoch gesehen habe, hat es ja mehrere Kabel. Welche sind dann die, die ich kurzschliessen sollte?? Oder müsste ich alle zusammen verbinden???? *fragfrag*
10.10.2005 09:53
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das kann wirklich nur ein mopped-dieb wissen. aber so schlimm kann es nicht sein. ist ja nicht wie beim auto das du mit dem zündschloss anlassen musst.
10.10.2005 10:08
von
rfrancone
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hallo Mr. Forenmaster.... besten Dank für den Plan. Kannst du mir den mal schicken auf meine E-Mail-Adresse (rfrancone@gmx.ch), damit ich das mal mit meinem Stromer-Kolleg anschauen kann?? Er kommt da wohl eher draus als ich.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.