Knacken vorne an meiner 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2005 11:00
von Totze • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo zusammen,

das heute ist meine erste und ich denke auch bei Weitem nicht mein letzter Beitrag.

Ich fahre eine 636c, welche ich gestern in der Sonne der Eifel über die ersten 1000km gebracht habe. Also, ein wirklich neues kleines Schätzlein. Vorher hatte ich bereits andere und hatte nicht dieses Problem.

Ich habe bereits den anderen Beitrag darüber gelesen, aber es handelte sich dort um eine 03er ZX-9.

Bei meinem Knacken hört es sich so an, all ob man ein bischen auch eine leere Klopapierrolle flitscht. Und vom Gefühl würde ich sagen, dass es vom Lenkkopf her kommt, bin mir aber nicht sicher. Außerdem hatte ich gestern Richtung Adenau das Gefühl, dass das Feedback des vorderen Reifens zunehmenst schwammiger wurde. Ich hab dann auch n Gang kürzer gefahren und bin.....mehr oder weniger geschlichen, was nicht schlecht, aber eigentlich anders gedacht war.

Wer hat denn von Euch schon Erfahrung damit, oder kann ich die gleichen Probleme der 9er analog auf meine Anwenden?

Danke schon mal im Voraus und bis später, Totze

nach oben springen

RE: Knacken vorne an meiner 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2005 11:30
von Vollmondschnecke
War doch richtig,das es sich um eine Nagelneue handelt,oder??

In dem Fall ab zu Dealer.
zuletzt bearbeitet 23.01.2009 13:12 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2005 11:58
von CK • Kurvenräuber | 187 Beiträge | 187 Punkte

aber lass dir keinen scheiss erzaehlen.

mir wurde jetzt auch von mechanikern geagt, dass es einfach eine ist, bei der es knackt und nicht weiter schlimm sein muss.
es koennen angeblich auch die motorhalterungen sein - ich bring meinen zum bekannten und dann weiss ich bescheid.

viel glueck

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.10.2005 14:36

Hallo,

erst mal danke für die Tips, aber was kanns den eigentlich alles sein? Ne verspannte Gabel....lockere Sättel (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn ich zupacke kommt das Knacken), oder der Supergau...jetzt schon n ausgellatschter Lenkkopf??

Ich werde zwar zum Händler meines Vertrauens fahren...aber so ganz unwissend is auch n bischen schlecht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.10.2005 16:05
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also knackt das nur beim bremsen oder wie?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.10.2005 18:44

Hai,

ausfedern....einfedern....macht keinen Unterschied. Heute mal was lauter. Auf der Arbeit hab ich die Möglichkeit meine kleine schön trocken und recht warm "unterzustellen". Dabei muss ich jedoch einen kleinen Bordstein von ca. 10...12 cm hoch und dann isses auch gut.
Eben bei diesem wirklich langsamen hochfahren knackte es was lauter. Ich hab erst mal geschaut, ob ich irgendwo dran gekommen bin...aber keine Kratzer. Nicht am Kiel und auch nicht an den Spiegeln....also wieder irgendwas vorne.

Ich glaub, bis ich nen Termin beim Händler habe steige ich auf die PK50 meiner Frau um. Ist zwar wesentlich langsamer und ich brauche ne halbe Std. länger morgens, aber wenigstens hab ich nich son ungutes Gefühl.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.10.2005 18:47

dann kann es doch nur die gabel sein die da knackt. das sie beim einfededern geräusche macht. hast die im stand schon mal am lenker runtergdrückt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.10.2005 20:20
bisher noch nicht ich depp.....

Ich hab immer nur beim bremsen und anfahren genau hingelauscht und dann natürlich (vielleicht auch weil ich genau hingehört hab) natürlich was gehört. Aber n Versuch wärs wert....aber nich mehr heute, mahc morgen mal.....danke fürn Tip

.........

Habs eben ausprobiert und beim Ein- und Ausfedern hats es ganz leicht geknackt. Ich denke es ist beim fahren aufgrund der Belastung nur lauter, aber diesmal konnte ichs Öhrchen an den Lenkkopf halten und da kams her....wer weiß, nicht das das Lager tatsächlich hinüber ist. Rufe gleich auch beium Händler an um einen Termin zu machen. Mal sehen, was der sagt.

zuletzt bearbeitet 21.10.2005 10:31 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.10.2005 15:29

man kann das lager ja noch nachstellen. aber wenn das digens neu ist solltest nichts selbst probieren!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.10.2005 12:20

werd ich nich, dafür isses mir zu riskant, was zu verstellen. Nächste Woche mach in nen termin beim Händler, zumal es so wie es aussieht in der nächsten Woch nichts mitm Fahren wird. Mal sehen was kommt und was er sagt. Aber danke für die Tips und bis zum nächsten mal.

Totze

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.10.2005 19:51

jo viel glück und berichte bitte was es war. dann lernen wir auch dazu!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.10.2005 19:54
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31237 Punkte

Bei mir knackt es nur, wenn ich mit meinen alten Knochen auf oder absteige

Sry, musste jetzt sein.

Keine Ahnung was das sein könnte. Hab bisher keine Probs.

Zur Werkstatt damit und gut und hier berichten

.... Jeder Arsch hat ne Sig - ich auch ....
95% aller Computerprobleme
befinden sich zwischen
Tastatur und Stuhl.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.10.2005 12:25
von kein Name angegeben • ( Gast )

und ich dachte mit meinen 30 klappts noch ganz gut..........mitm Ritt......aufm Bike

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2005 12:20

so, hab gestern meine Maschine wieder abgeholt. Ging recht fix. Am Montag abgegeben zur ersten Inspektion mit dem Hinweis auf das Knacken.

Der Händler faselte was von Serienstreuung bei den Moppeds und das diese Auskunft von Kawasaki kommt. Sie hätten wohl mit Kawa Deutschland telefoniert und direkt danach auch die zur Zeit ausgestellten Bikes diesbez. getestet und tatsächlich konnte bei zweien (eine 10er und eine Z1000) das gleiche beim Ein- und Ausfedern festgestellt werden. Die wurden direkt in die Werkstatt gegeben......

Nun der Klopper. Im Winter soll ich die Maschine noch mal vorbei bringen und dann wird der rechte Gabelholm in seine Einzelteile zerlegt, denn daher kommt das Geräusch. Ich fragte danach, warum sie das nicht jetzt schon gemacht haben, da die Aussage von Kawa ja nun da war. "Na das müssen wir vorab noch mal genauer klären, an welchen Teilen es liegen könnte".......vielleicht doch nicht mit Kawa telefoniert?!

Egal. Ich fragte nach der Sicherheit und das hat er mit genau erklärt, dass es keine Einschränkungen gibt. Lenkkopflager i.O., Gabel an sich auch...nicht verzogen, Bremsscheiben i.O.. Er meinte es wäre in Ordnung.....nur zerlegen würde der Meister die Gabel trotzdem.

Bin heute mitm Bike auf der Abreit und gehört hab ich nichts, also muß irgendwas daran gemacht worden sein. Mit den Touren is ja jetzt eh vorbei, also mach ich demnächst nen Termin für die Gabel ab. Bekomme während dessen ein Ersatzbike (vielleicht die 10er, das wärs noch). Mal abwarten, was meint ihr?

Bis dann, Totze

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2005 14:58

also ist es die gabel. na ja so weit waren wir dann ja auch fast schon. das ist serienstreuung wenn die gabel beim einfedern knackt als wenn man einen ast abbricht?? tolle aussage

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2005 15:29

meine Rede.....

Aber was bleibt mir anderes übrig. Hier in Köln gibts eigentlich nur Zweirad Jung in Mühlheim. Ansonsten fällt mir in der Nähe kein anderer Kawa-Händler ein, den ich mal fragen könnt. Also werd ich die Kleine mit Tränen in den Augen in fremde Hände geben müssen.

Das einzige was mich wirklich wunderte war die Tatsache, dass der Knilch bei den von ihm angesteuerten Moppeds das Gleiche fand. Es standen 12, oder 15 Kawas rum und gerade diese Beiden knackten auch?! N Grund mehr ne Gasdruck-gedämpfte Öhlinsgabel einzubauen

Aber naja, da willigt der Haushaltsvorstand nie und nimmer ein!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2005 15:32

hast bestimmt ein montagsmopped bekommen. sowas hört man ja sonst eher selten.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2005 16:16
von CK • Kurvenräuber | 187 Beiträge | 187 Punkte

hoert sich wirklich interessant an, muss ich mal meinen haendler fragen ob das bei meiner auch ne sereienstreuung sein kann.
waer mal was. - zuimindest ne loesung meines problems.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2005 16:55
ne, Montagsmopped glaub ich nicht. Dafür ist sie eigentlich viel zu gut. Und ich hab ja noch Vertrauen in die Welt und glaube dem Händler das ja.
Vielleicht isses ja wirklich eine nicht ganz richtig zusammengesetzte Gabel. Ich glaub ihm auch, dass er den Sicherheitscheck gemacht hat....voll ausfedern in die Progression und wieder raus. Es tritt kein Öl aus und eine Verspannung gibts auch nicht. Die Bemühen sich ja auch.

Das einzige was mir mißfällt ist das mit der Serienstreuung. Was soll da gestreut sein? Ich dachte bei Leistungsmessungen kann es mal Unterschiede zwischen den Motoren geben, aber an einzelnen Bauteilen....Ungenauigkeiten?

Kawa baut meiner Meinung nach, nach wie vor die besten Bikes. Die Qualität stimmt und die Preise sind....naja, sagen wir passend.

Außerdem, nichts kann mir meine Kleine madig machen...auch nicht kleinere Macken.

zuletzt bearbeitet 27.10.2005 16:56 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2005 17:12

also ich habe frühr mal in der waffenproduktion gearbeit, da gab es auch serienstreuung. aber doch nicht in dem maße das es alles nicht mehr richtig zusammen paßt und knackt und klappert

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 300 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 300 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65324 Themen und 2030071 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen