eh der wird überall gelobt!
Neuer Maßstab im Supersport-Segment ...
der brandneue Dunlop Sportmax Qualifier.
Der Sportmax Qualifier läutet eine neue Ära der High-Performance-Radialreifen ein, denn dank modernster Reifen-Technologie vereint das jüngste Produkt aus dem Hause Dunlop den Grip und die Präzision eines Rennreifens mit dem homogenen Handling und der Laufleistung eines Straßenreifens.
Den Dunlop Ingenieuren gelang es nicht nur, die bislang widersprüchlichen Anforderungen an Renn- und Straßenreifen unter einen Hut zu bringen, sie verhalfen dem Sportmax Qualifier zu einem ganzen Bündel bisher in diesem Umfang unerreichter Eigen-schaften. Extreme Präzision, höchste Stabilität, homogenes Handling, ausgeprägte Hand-lichkeit, optimale Rückmeldung, schnelles Warm-Up, anhaltender maximaler Grip und ein breiter Grenzbereich sind dabei nur die herausragendsten Qualitäten. Trotz zwanzig Prozent mehr Trockengrip gegenüber dem Vorgänger Sportmax D208 wartet der neue Sportmax Qualifier gleichzeitig mit noch mehr Laufleistung auf.
Möglich wurde diese Charakteristik durch die Entwicklung innovativer Gummimischungen mit nanostrukturiertem Ruß und die Perfektionierung der kraftlinienorientierten Profilgestaltung sowie durch den Einsatz der variierenden Karkass-Spannung CTCS (Carcass Tension Control System) und des endlos gewickelten Aramid-Gürtels JLB (Jointless Belt). Computersimu-lationen nach der Finite-Elemente-Methode sowie weltweite Prüfstandsläufe und Fahrversuche stellten endgültig sicher, dass sich der Dunlop Sportmax Qualifier auf der Rennstrecke ebenso wohl fühlt wie auf der Straße. Der neue Supersport-Reifen ist ab sofort in den gängigsten Dimensionen des Segments verfügbar. Freigaben für zahlreiche Super- und Hypersportler liegen vor, weitere folgen in Kürze.
Quelle: © Dunlop Presse-Service Motorrad-Reifen - alle Rechte vorbehalten!