Einbau Tieferlegung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2005 11:33
von Ninja-blue • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte
Hallo Leute,

da ich leider nicht mit der optimalen Körpergröße für meine ZX 6 R (Baujahr 2003) ausgestattet worden bin, habe ich mir diese Tieferlegung bestellt http://www.bikefarmmv.de/hecktieferlegun....php?fid=200096
Im Prinzip weiß ich auch wie ich diese einbauen muss, dennoch wollte ich mal nachfragen, ob einer von euch eventl. Erfahrung mit dem Einbau gesammelt hat und mir vielleicht eine kurze Einweisung/Einbauanleitung geben kann.
Auch suche ich noch für mein Möppi eine Betriebsanleitung wie sie Original mitgeliefert wird.

Vielen Dank im Voraus

Roman

zuletzt bearbeitet 27.10.2005 11:34 | nach oben springen

RE: Einbau Tieferlegung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2005 11:55
von Ninjamaus • Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte

Einbau anleitung kann ich nicht geben

In Antwort auf:
# Ohne Tüv + ABE. Eine Einzelabnahme steht jedem frei - wenn der Prüfer drauf besteht, kann jederzeit ein Werkszeugnis der Salzgitter Gruppe mit Festigkeitsstatus nachgeliefert werden. Dies gilt nur für unsere Kunden.
# Absenkungen mit ABE gibt es nicht, auch hochpreisige Kits mit Einzelgutachten müssen noch per Einzelabnahme eingetragen werden. Ansonsten erfolgt der Verkauf als Rennsport- oder Bastlerteil, als Anfertigung auf Kundenwunsch. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß der Prüfer kaum bemerken kann, das andere Teile verbaut wurden, da sie dem original Teil ziemlich ähnlich sehen.

Hirauf kann ich nur sagen, ein geübter Prüfer merkt es schon (eigene Erfahrung)und lass sie blos eintragen weil Fahrwerksveränderung (allein schon wegen Versicherungsschutz)

Gruss Ninja-
Nein, ich spreche nicht aus Erfahrung !!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2005 13:05
von Markus (gelöscht)

Der Umbau is ganz easy.
Einfach beide Schrauben lösen, Muttern ab.
Mopped auf den Seitenständer stellen.
Stell Dich links daneben, kipp sie zu Dir, so dass das Hinterrad in die Luft kommt.
Halt sie an die Hüfte gelehnt, gerade so hoch, dass die Schrauben sich rausziehen lassen.
Dann einfach die anderen Streben ran, Schrauben durch, Muttern fest (Achte auf das korrekte Drehmoment) und fertig.

Oder wie gross bist Du genau?

Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 27.10.2005 13:05 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2005 13:07
von Markus (gelöscht)

Drehmoment ist 59Nm.

Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2005 13:36
von Ninja-blue • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit dem eintragen ist kein Problem, hab da ein Prüfer an der Hand der mir das macht.
Bin eingentlich nicht sooo klein (1,70 glaub ich, Problem ist halt nur das mein Moped auf Grund meines kleinen Gewichts überhaupt nicht in die Knie geht wenn ich mich drauf setze), würde aber schon gerne, zumindestens für den Anfang, mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen um das Moped wirklich 100 % im Griff zu haben, würde mich nämlich tot ärgern wenn mir mein schönes Teil vor die Füße fällt.
Gut dann weiß ich ja jetzt Bescheid und werds glaub ich am Wochenende, wenn ich Zeit finde, einbauen.

Gruß

Roman

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2005 13:49
von Ninjamaus • Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte

In Antwort auf:
würde aber schon gerne, zumindestens für den Anfang, mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen um das Moped wirklich 100 % im Griff zu haben,

sehr vernünftig

Gruss Ninja-
Nein, ich spreche nicht aus Erfahrung !!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.10.2005 14:29
von D@ny
Du solltest den Umbau zu zweit machen.

Drehmoment hab ich nicht berücksichtigt. Mache das imemr für die Renne wieder hoch.

Sollte die untere Schraube von der rechten Seite reingesteckt sein, musst Du das Auspzuffrohr noch lösen. Stecke sie beim Ausbau einfach von links rein, dann hast Du das Prob beim nächsten Mal nicht mehr
zuletzt bearbeitet 23.01.2009 13:10 | nach oben springen

Besucher
2 Ninjatreiber und 111 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen