in Ninja's oder Watt Ihr Volt
18.12.2005 18:15
von
madmax3
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
hallo forum! ich habe mich neu angemeldet hier obwohl ich keine zx6r habe. mein kumpel hat so ein teil und kennt sich im internet nicht aus. deshalb mach ich das halt. Problem: zx6r bj 99 typ zx600g. die batterie wird anscheinend nicht richtig geladen,da nach der fahrt die mühle nur widerwillig oder gar nicht mehr anspringt. beim messen kommen 14,5 volt an der batterie im leerlauf an. wenns licht ingeschaltet wird , sinds noch 13,5 , zusätzlich mit heizgriffen 12,5 und noch fernlicht dazu 11,5 volt. wenn gas gegeben wird fällt die spannung kurz weiter ab und steigt dann leicht wieder an. die batterie lässt sich extern laden. liegt das nu am laderegler? welche laderegler von anderen modellen passen noch an sein moped?
18.12.2005 19:18
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
wie meinst du sie springt nicht an! dreht der anlasser nicht richtig! die zx6 hat nämlich so ihre besonderheiten die nicht unbedingt an der batterie liegen müssen! wenn sie 14v hat wird sie doch geladen
18.12.2005 19:23
von
madmax3
genau. sie leiert dann kurz und dann geht ihr der saft aus. 14 volt hat sie nur ohne verbraucher. mit licht wirds deutlich weniger..... grad mal 12,5 oder so.
19.12.2005 09:45
von
Gelöschtes Mitglied
So wie du das Darstellst, isses zu 95% die Batterie. Wäre es die Lima oder der Laderegler würde sie dir schon während der Fahrt ausgehen, da irgendwann der Saft für die Zündung nicht mehr ausreicht. Ach ja und nimm Taschentücher mit wenn du die Batterie kaufen gehst
26.12.2005 19:33
von
madmax3
neues: die mühle lädt wunderbar 14,4V incl. licht. er hat sie 45 min. im stand laufen lassen. als sie dann aber warm wurde , sank die ladespannung auf 11,5V. aber erst als sie ca. 30 min. am laufen war. dann vergaser leerlaufen lassen und versucht mit dem anlasser wieder anzuorgeln: batterie leer.... vorher war die batterie voll mit dem ladegerät aufgeladen und orgeln war kein problem. alle kontakte wurden geprüft und mit kontaktspray eingesprüht. hat noch jemand eine idee??
26.12.2005 21:20
von
Wahnsinniger
• Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte
also, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Batterie sein. Bei meinem alten Möppi war das auch ähnlich. Und wenn die schon alt ist, dann schadet eine neue Batterie nie, selbst wenn es noch ein anderes Problem gibt.
26.12.2005 21:39
von
madmax3
was heisst: das mag die nicht? wenn sie das nicht aushält , taugt sie nix meine 1000er kann ich taaaaaaaaaagelang im stand laufen lassen...... (glaub ich zumindest). die batterie is relativ neu. is glaub ich grad mal 2 jahre alt.....
17.01.2006 13:12
von
dersimli83
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
hab auch so ein Problem bei meiner 6er bj 96. Der Anlasser dreht und dreht aber sie will nicht anspringen. Musste voll oft anschieben... Und zuletzt hat sie nicht mehr richtig gedreht (anlasser) und man hat richtig gemerkt dass sie keinen Saft mehr hat. Werde wohl eine Batterie zum test ausprobieren. KAnn ich da eine von einer CBR 600F zum test nehmen?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.