in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.02.2006 20:17
von
Patze
Hallo liebe Leute,
wollte heute, mal eben die Zündkerzen, meiner ZX6R wechseln..Haltet mich nicht für bescheuert, aber meint Ihr allerernst ich habe die Zündkerzen heraus bekommen geshweige denn sie überhaupt berührt. Ich habe schon einen relativ "dünnen" Zündkerzenschlüssel, aber keine Chance an die Kerzen zu kommen. Gibts da Spezialwerkzeug???
Kann mir jemand helfen???
Patze
zuletzt bearbeitet 13.02.2006 15:39 |
nach oben springen
12.02.2006 23:25
von
ZX6rBJ95
• Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte
Ich kenne den Kampf :-)
Mit dem im Boardwerkzeug enthaltenen Schlüssel kommt man aber auch dran! Schlüssel reinfallen und dann mit dem Schraubenzieher drauf. Selbigen kann man dann entweder mit dem schwarzen Schraubenzieheraufsatz oder vernünftig *g* mit ner Zange anpacken. So hab ich es bisher immer geschafft :-)
Greets, ich -------------- Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 45 tkm Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> Michelin Pilot Power In Stunden gehts endlich wieder mit den Touren weiter :-)
13.02.2006 09:45
von
Gelöschtes Mitglied
Fahre auch die 96er zx-6r. Mit dem Schlüssel aus dem Bordwerkzeug gehts. hilfreich ist es aber auch die Ramairstutzen aus dem Rahmen zu ziehen sonst bekommst du bei Zylinder 1 und 4 verknotete Finger ;)
13.02.2006 20:59
von
Patze
Hallo, habs heut gleich probiert und hat "bestens"geklappt. Ist wirklich super super eng und auch wenn ich sonst auf eng stehe, dass find ich wirklich heftig, so wenig platz... Aber kommt ja zum Glück nicht so oft vor. Sagt mal, möchte noch meine neue Erungenschaft, eine neue Enuma-Ketten einbauen, kann mir einer sagen, wie das mit dem Schloß geht??? Einfach zusammendrücken und die Bolzen mit einem Dorn ein wenig "breit" schlagen??? hab noch nie ne Kette gewechselt??? Ist übrigens keine Klammer dabei!!!!
17.02.2006 16:22
von
Sturzflug (gelöscht)
Da gibt es vernietwerkzeuge für,mit denen du den bolzen plattkloppst,könnte man auch so hinkriegen,hinten mit grossem hammer gegenhalten und bolzen mit dorn platthauen,aber nicht zuviel,so dass das kettenglied sich noch bewegen lässt! Und da brauchst du nen 2ten mann zum gegenhalten! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.