#1

Pilot Sport M - Dunlop D207RR

in Ninja ZX-R Burnout 18.02.2006 05:27
von Francis
avatar

Erst mal Servus an die Gemeinde....

Ich hab mich gerade neu hier eingefunden und ein bischen in eurer Datenbank gewühlt. Wenn ich also ein scheiß daherrede, seid so nett und verbessert mich. Aber zum Thema: Ich fahre nun schon mehrere Reifen den Pilot Sport und bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden... Muss dazu sagen dass mich kaltes Wetter eigentlich wenig abschreckt (nur meinen Reifen) außer natürlich Schnee, Eis (Salz) und strömenden Regen. Nun ists mal wieder soweit und ich brauche einen neuen Satz. Da bin ich auf den Dunlop D207 RR gestoßen. Zugelassen wäre im Schein nur der D208, aber anscheinend verfügt der D207 RR über eine Freigabe für meine 636B. Was mich aber vielmehr interessiert: hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Reifen? So wie ich das hier gelesen habe fahren viele mit dem Pilot Power. Da ich aber aus dem Lankreis Stuttgart komme, haben wir Kurven en masse... Ich habe mit meinem Pilot Sport die Erfahrung machen müssen, dass der Reifen erst nach einigen "Warm-up-Runden" sein Grip entfaltet, wobei die Temperatur nicht über 30Grad steigen sollte, da man sonst wie auf einem Stück französischem Weichkäse fährt. Der Reifen klebt zwar, nur leider sieht man den Grenzbereich deutlich am Rand - Er verschmilzt und genauso kann man bei den Ausflügen sehen wie das Profil schwindet. Und bei aggressiveren fahrten fängt das Vorderrad schon mal an zu schlieren... Bei nässe find ich nicht sooooo überrragend. Kann mir vielleicht jemand einen praktischen Erfahrungsvergleich geben?

Danke schon mal im Vorraus... Grüße aus Ludwigsburg

nach oben springen

#2

RE: Pilot Sport M - Dunlop D207RR

in Ninja ZX-R Burnout 18.02.2006 12:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Pilot power hält länger,baut schneller Grip auf und ist handlicher! im Vergleich zu Pilot sport auf meiner ZX9 damals! Und bei nässe unschlagbar!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 18.02.2006 12:19 | nach oben springen

#3

RE: Pilot Sport M - Dunlop D207RR

in Ninja ZX-R Burnout 18.02.2006 13:21
von Locke • *Müll-Führer* | 469 Beiträge | 469 Punkte

Der Pilot Sport hat ne extrem hohes Aufstellmoment beim bremsen.Was der MPP nicht hat.
Gruß Locke ---->
Termine siehe Gästebuch.

zuletzt bearbeitet 18.02.2006 13:21 | nach oben springen

#4

RE: Pilot Sport M - Dunlop D207RR

in Ninja ZX-R Burnout 18.02.2006 18:04
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

hallo erstmal!
zu den reifen kann ich nichts sagen, aber der rr ist für deine freigegeben!
hier die zulassung

http://mcreifenausruestung.dunlop.de/pdf...8_D207RR_03.pdf



Steiniiiii-- immer eine gute Suppe!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Pilot Sport M - Dunlop D207RR

in Ninja ZX-R Burnout 18.02.2006 19:24
von Francis
avatar

Danke erst mal für die Antworten. Ich werd jetzt erst mal nach einem günstigen Händler schauen, und werd mir den Dunlop-Satz draufziehen... Ich meld mich mal wie sich der Reifen fährt. Danke und Grüße

nach oben springen

#6

RE: Pilot Sport M - Dunlop D207RR

in Ninja ZX-R Burnout 18.02.2006 19:25
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

jo mach das, wissen wollen!



Steiniiiii-- immer eine gute Suppe!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Pilot Sport M - Dunlop D207RR

in Ninja ZX-R Burnout 08.03.2006 14:16
von Francis • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Servus,

Habe mir jetzt aus Lieferproblemen des Händlers den D208F/D208A geholt. Bin jetzt schon bei kälteren Temperaturen sehr zufrieden. Wo der Pilot Sport auch nach längerer Fahrt kein Grip aufbaut, hat der D208 schon nach wenigen kurven halt und hinterlässt sogar bei Temperaturen um 0Grad einen sehr sicheren Halt. Jetzt muss ich nur mal schauen, wie lange er hält...

Schnelle Grüße Francis

nach oben springen

#8

RE: Pilot Sport M - Dunlop D207RR

in Ninja ZX-R Burnout 08.03.2006 14:20
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na dann hoffen wir das er bei wärme auch so toll ist!



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#9

RE: Pilot Sport M - Dunlop D207RR

in Ninja ZX-R Burnout 08.03.2006 22:32
von Hille
avatar

Servus ,

Bin auch schon ne Menge Reifen gefahren.... kommt halt ganzu allein auf Dich an was
Du bzw. wie Du fährst ! Der Pilot Sport ist Schrott.... hält zwar lange, aber baut wenig Gripp auf...
und den brauchst Du, wenn Du so ein Mopped fährst!
Der Pilot Power ist ein sehr guter Reifen....gibt jetzt sogar den Nachfolger Pilot Power 2 CT...
Der hat eine 2 Kompon. Mischung....am Rand weich...und in der Mitte etwas härter...Mit dem kann man nix falsch machen...
Und wenn Du Deine Ninja fahren möchtest wie man(n) ne Ninja fährt (sonst braucht man net so´n Mopped) dann kauft man sich den Pilot Race H2...oder den neueren Pilot Power Race.... den fährt man einmal....und dann nix anderes mehr !!!
Scheiß auf 30 Euro die er mehr kostet.....Das Lohnt....

Biker-Gruß Hille

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65291 Themen und 2029874 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen