Erst mal Servus an die Gemeinde....
Ich hab mich gerade neu hier eingefunden und ein bischen in eurer Datenbank gewühlt. Wenn ich also ein scheiß daherrede, seid so nett und verbessert mich. Aber zum Thema: Ich fahre nun schon mehrere Reifen den Pilot Sport und bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden... Muss dazu sagen dass mich kaltes Wetter eigentlich wenig abschreckt (nur meinen Reifen) außer natürlich Schnee, Eis (Salz) und strömenden Regen. Nun ists mal wieder soweit und ich brauche einen neuen Satz. Da bin ich auf den Dunlop D207 RR gestoßen. Zugelassen wäre im Schein nur der D208, aber anscheinend verfügt der D207 RR über eine Freigabe für meine 636B. Was mich aber vielmehr interessiert: hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Reifen? So wie ich das hier gelesen habe fahren viele mit dem Pilot Power. Da ich aber aus dem Lankreis Stuttgart komme, haben wir Kurven en masse... Ich habe mit meinem Pilot Sport die Erfahrung machen müssen, dass der Reifen erst nach einigen "Warm-up-Runden" sein Grip entfaltet, wobei die Temperatur nicht über 30Grad steigen sollte, da man sonst wie auf einem Stück französischem Weichkäse fährt. Der Reifen klebt zwar, nur leider sieht man den Grenzbereich deutlich am Rand - Er verschmilzt und genauso kann man bei den Ausflügen sehen wie das Profil schwindet. Und bei aggressiveren fahrten fängt das Vorderrad schon mal an zu schlieren... Bei nässe find ich nicht sooooo überrragend. Kann mir vielleicht jemand einen praktischen Erfahrungsvergleich geben?
Danke schon mal im Vorraus... Grüße aus Ludwigsburg