in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.02.2006 00:56
von
michael.bublat
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
hallo, bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage.
bei meiner 900B rätscht der erste gang beim losfahren oder nachdem ich runtergeschalten hab, aber nicht beim einkuppeln sondern auch wenn ich sehr langsam fahre und dann beschleunige.
habts ihr ne ahnung was da kaputt sein könnte? und sagts bloß nicht das getriebe wär kaputt, weil da hätt ich ja gar keine lust drauf das zu wechseln....
zuletzt bearbeitet 03.03.2006 17:14 |
nach oben springen
20.02.2006 07:09
von
Maltesiekmann
• Speed-Junkie | 243 Beiträge | 243 Punkte
Was willst du denn jetzt hören? Naja ich glaube schon das da was mit dem Getriebe nicht stimmt. Aber wenn du das nur im ersten Gang hast, hiesse es ja nur, dass das grösste Zahnrad Zicken mach?! Letztenendes könnte es doch sein, das das Teil kaputt ist?! Aber das wär auch für die anderen Räder übel....
20.02.2006 08:08
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
kann das nicht auch einfach nur sein das das nur so ist wenn die karre kalt ist? ich mein das öl is ja dann auch noch kalt und dann passiert das öfter das das mal nen bisl knurrt und knarrt!
21.02.2006 17:13
von
Sturzflug (gelöscht)
Als erstes mal kettenspannung und abnutzung prüfen,nimm mal die Ritzelabdeckung runter und sieh nach wie das Ritzel aussieht! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
25.02.2006 18:03
von
kein Name angegeben • ( Gast )
öhm hab mal das motorkettenrad frei gelegt und da war alles, und ich mein ALLES voll mit verbund aus dreck und schmierstoff... die kette und das arme zahnrad hat sich da nen weg durchgefräßt....
hab da noch nie rein geschaut zuvor...
am 1.3. darf ich wieder fahrn mal schaun ob sich das mit dem 1. gang nun erledigt hat.
26.02.2006 18:27
von
Sturzflug (gelöscht)
und wie sehn die Zähne aus? Wenn du alles gereinigt hast,dreh mal das hinterrad und schau dir dabei an wie die Kette übers Ritzel läuft! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
27.02.2006 10:24
von
michael.bublat
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Die Zähne schaun toll aus. also nix abgebrochen oder sonstiger abrieb oder ähnliches zu erkennen. darf ich die kette, die ja auch so ausschaut mim hochdruckreiniger saubermachen?
28.02.2006 16:41
von
Sturzflug (gelöscht)
Auf keinen Fall Petroleum,das zerfrisst die O-ringe! kannst du auch mit benzin machen! Hab mal meine gabel mit petroleum saubergemacht,und eingeölt,danach waren die Simmeringe im arsch! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
21.03.2006 16:41
von
Tuffel
• Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte
totes tier? egal ist doch prächtig, das es nicht,s gekostet hat und er es selber machen konnte. Bin gar kein schlechter Mensch,nur meine Freunde wollen das nicht bestätigen!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.