woran erkenne ich.....Ventile einstellen an der Ninja
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.02.2006 08:07
von
elitelimited
• Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte
das bei mir vom Mechaniker wirklich die Ventile eingestellt wurden und auch wirklich die Vergaser synchronisiert wurden...
weil super laufen und fahren tut meine kleine ja noch....gibt da doch sicher eine gute möglichkeit oder?. Es ist nämlich so das ich zum ersten male in die Werkstatt fahre und die noch nicht so gut kenne...
hilft mir mal weil morgen soll sie hin...
zuletzt bearbeitet 03.03.2006 17:15 |
nach oben springen
21.02.2006 09:06
von
Black Ninja
• *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte
Daneben stehen ist das allerbeste
Ansonsten wirste es nicht wirklich merken
Gruss Black Ninja "Christian"
Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe, kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosin mit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin
21.02.2006 10:55
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
also ich habe sofort nach den losfahren gemerkt das die vergaser wieder sauber eingestellt wurden. das war halt das erste gefühl nach dem losfahren. danach war es dann wie immer!
21.02.2006 11:27
von
Black Ninja
• *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte
Na ja zumindest beim Ventilspiel ist prüfen und einstellen bis auf 1-2 Minuten eh die selbe Arbeit
Und von daher machen die normalerweise entweder nichts oder alles richtig
Aber ich glaube nicht wirklich das die einfach garnichts machen und dann behaupten es wäre alles in Ordnung
Gruss Black Ninja "Christian"
Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe, kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosin mit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin
21.02.2006 14:06
von
nexus
• Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte
also ich hab für meine gr. inspektion inkl. neuer bereifung ect glaub 450 tacken bezahlt.. Inspektion 300€, neuer reifen 130€ und kleinzeugs und motage... gruß der nexi ;D ---------------------------
21.02.2006 17:02
von
Sturzflug (gelöscht)
Biste denn noch in der garantie? Also ich halt das für ganz schön Teuer! Normal für ventile und vergaser max150! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 21.02.2006 17:03 |
nach oben springen
21.02.2006 20:35
von
frorider7
• Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte
@ Black Ninja: Na ja zumindest beim Ventilspiel ist prüfen und einstellen bis auf 1-2 Minuten eh die selbe Arbeit Da muss ich die Werkstätten mal verteidigen, das stimmt so nicht ganz, das prüfen ist nur das ablesen der fühlerlehre, zum einstellen musst du Nockenwellenkettenspanner, Nockenwellen, Stößel usw. komplett ausbauen und danach die richtigen Shims einsetzen und alles wieder montieren, das ist nicht mal schnell in 1-2 Minuten geschehen. Zudem hast du noch die beengten Verhältnisse im Motorrad eingebaut und kommst nicht überall perfekt hin. Die Schrauben für die Böcke der Nockenwelle müssen (sollen) auch in bestimmter Reihenfolge gelöst und auch wieder angezogen werden, ist also nicht so einfach... Ausser man hat ne Ducati mit Desmo, dann wirds richtig schön... viel spass....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.