#1

G-Pack für Kawasaki Ninja ZX?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 18:10
von Namron_S
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hallo Leute.

hat der ein oder andere schon Erfahrung mit dem G-Pack?
Bringt das wirklich was oder ist das nur Bauernfängerei?

Danke

zuletzt bearbeitet 22.03.2006 10:19 | nach oben springen

#2

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 18:12
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

Was ist ein G-Pack

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#3

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 18:13
von Mirko#5 • *Schizo II* | 1.788 Beiträge | 1788 Punkte

ist das sowas wie G-String..

ne im ernst..meinste Powercommander???
___________________________________________________
GRUSS MIRKO


STEINI SAGT: " Sig's sind was für Mädchen"

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#4

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 18:14
von Koyote (gelöscht)
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kenn nur G-Punkt
____________________________________________________________________________________________________
Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.


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#5

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 18:24
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte


G-Pack

Vorwort: Kauf' Dir eine Widerstand 2,2 kOhm 1/4 Watt oder ähnlich und vergiß das mit dem G-Pack. Beides Funktioniert bestens, aber das mit dem Widerstand ist definitiv günstiger.


Das sagt der Hersteller:
Aufgrund von Geräuschemissionsgrenzwerten ist die TL 1000 S im 2. und 3. Gang Leistungsreduziert. Das G-Pack schaltet sich im 2.Gang zwischen 1900 und 8200 U/min und im 3.Gang zwischen 1500 und 8200 U/min ein. Es verändert den Zündzeitpunkt und die Einspritzmenge um eine optimale Leistungsausbeute zu erzielen.
Soweit die Theorie. Doch was sagt die Praxis? Mehr Druck im Bereich von 5000-7000 ist wirklich spürbar. - Aha!!!!

Das hatten wir bisher vermutet:
Rein schalttechnisch von außen betrachtet ist dies sogar auch möglich. Am G-Pack liegt sowohl +12V über eine Diode und die Neutrallampe an. Daraus ließe sich eine 5V Versorgung für geringen Strom aufbauen, ausreichend für ein paar C-MOS IC. Natürlich ist auch eine Masseverbindung vorhanden. Ob das tatsächlich so ist, oder das ganze Ding nur eine Mogelpackung ist, das weiß, jetzt nicht mehr, allein nur der Hersteller - Nikko Racing Products.

Ab heute (Sonntag, 17.02.2002) wissen wir, daß das alles Schwachsinn ist! Fakt ist, das es im G-Pack genau zwei Widerstände, einen Transistor und ein IC gibt. Das ganze ist hübsch arrangiert auf einem Platinenreststück und schaltungstechnisch OHNE Funktion. Natürlich bis auf den einen 2.0 kOhm Widerstand, der zwischen die beiden Enden des pinkfarbenen Kabels gelötet ist.



Fakten, Fakten, Fakten, das Drehmoment-Diagramm mit und ohne G-Pack bringt es ans Licht: Es wirkt tatsächlich. Auf der Start-Ziel-Geraden in Oschersleben wurde eine Vergleichsfahrt mit zwei TLS arangiert. Und das Ergebnis war eindeutig :-)


...und die günstige Alternative

Die Theorie: Folgende Widerstanswerte gibt der Gangsensor über das pinkfarbene Kabel an die ECU:
1.Gang - 560 Ohm
2.Gang - 820 Ohm
3.Gang - 1,5kOhm
4.Gang - 2,7kOhm
5.Gang - 6,8kOhm
6.Gang - 15 kOhm

Soweit, so gut. Um nun die Drosselung des 2. und 3. Gangs zu Umgehen, macht man folgendes:
2,2 kOhm Widerstand in Reihe zum Gangsensor schalten, das macht dann folgende Werte für die ECU:
1.Gang: ... 560 Ohm + 2,2 kOhm = 2,7 kOhm --> 4.Gang
2.Gang: ... 820 Ohm + 2,2 kOhm = 3 kOhm --> 4.Gang
3.Gang: ... 1,5 kOhm + 2,2 kOhm= 3,7 kOhm --> 4.Gang
4.Gang: ... 2,7 kOhm + 2,2 kOhm = 4,9 kOhm --> 4. oder 5.??
5.Gang: ... 6,8 kOhm + 2,2 kOhm = 9 kOhm --> 5. Gang
6.Gang: ... 15 kOhm + 2,2 kOhm = 17,2 kOhm --> 6.Gang
Also, ist amn immer mindestens im 4. Gang und hat somit keine Drosselung mehr.
Zur Widerstandrechnerei kommt noch die Tatsache, das die Spannungsversorgung nicht so stabil ist. Also, gibt es Toleranzen und die Spannung, die in der ECU gemessen wird, ist auf jedenfall im grünen Bereich ;-)

Die Praxis: Pinkfarbenes Kabel auftrennen, 2,2 kOhm Widerstand einlöten, isolieren, Probefahrt.


So hat Chris Blatz seinen Widerstand eingebaut. Wasserdichte Sache :-)

Und so habe ich meinen Widerstand eingelötet:

ACHTUNG. Durch diesen Eingriff erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis des Motorrades. Es ist also ratsam, diese Modifikation nur für die Rennstrecke zu benutzen. Gleiches gilt übrigens auch für das G-Pack.

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#6

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 18:25
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte
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#7

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 18:27
von Sturzflug (gelöscht)
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Das hast du an deiner gemacht? Seit wann fährst du Einspritzer?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#8

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 18:29
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

ne wo denn???.....

lies doch mal...

der text ist aus dem Link drunter....

aber dennoch ne geile sache....

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#9

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 18:33
von Sturzflug (gelöscht)
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Ja,aber der fragensteller hätte vielleicht mal sagen sollen für welches modell!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#10

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 18:35
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

wollt er nicht nur wissen was ein G-Pack ist?

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#11

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 18:37
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ob es was bringt,und das ist modellbezogen,denk ich!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#12

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 18:41
von Namron_S
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ich hab ne 2002er zx6r

die maschine (Motor) kann einem aber mit solchen späßen nicht hochgehen oder!?

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#13

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 18:48
von Sturzflug (gelöscht)
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Nö,kaum anzunehmen das deswegen der motor hops geht,aber ist das schon ein einspritzer? Allerdings bei falschem einbau könnte der motor doch schaden nehmen,wenn der zündzeitpunkt zu sehr verstellt wird!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#14

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 19:07
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also das ding kostet richtig geld und ich weiß nicht ob das was bringt.

NIKKO RACING ist ein elektronisches Modul, welches das Leistungsverhalten Ihres Motors insbesondere während der Beschleunigungsphasen im unteren und mittleren Drehzahlbereich drastisch verbessert. G-Pack deaktiviert die serienmäßige Drosselung, die von den Motorradherstellern aufgrund der in vielen Ländern herrschenden, strengen Zulassungsbestimmungen eingebaut wird.
Ergebnis : mehr Drehmoment, mehr Leistung, verbessertes Durchzugsvermögen bei niedrigen Drehzahlen und eine wesentliche Erweiterung des nutzbaren Drehzahlbereichs mit gesteigertem Fahrkomfort durch einen ruhigeren Motorlauf.
Der G-Pack besteht aus kleines Schaltgehäuse, das die Steuerungselektronik beherbergt und in wenigen Minuten zwischen den Sensoren und der CDI-Einheit der Maschine montiert werden kann. Mit seinen modellspezifischen Anschlüssen läßt sich G-Pack mühelos und ohne Veränderungen am Kabelbaum in die serienmäßige Bordelektrik integrieren.
G-Pack kann jederzeit wieder entfernt, und das Motorrad wieder in den Originalzustand versetzt werden.
G-Pack schaltet sich im 2. und 3. Gang zwischen 2000 und 7500 U/min (bei einigen Fahrzeugen bis 12000 U/min) ein. Bei ZX-12R ab 01, GSX/R 1000 und GSX 1300 R Hayabusa ab 01 wird zusätzlich die 300 km/h Drosselung ausgeschaltet (die genaue Beschreibung finden Sie weiter unten)! Es sind keinerlei Einstellungsarbeiten am Motor notwendig. Sie haben keine technischen Probleme oder Nachteile zu befürchten, da das Motorrad ja nur in den ursprünglichen Entwicklungsstand zurückversetzt wird!
Achtung : G-Pack verändert das Leistungsverhalten Ihres Motors und ist daher nur für den Rennsport bestimmt. Der Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist nicht erlaubt.
Lieferumfang: G-Pack anschlußbereit, modellbezogene Beschreibung, Einbauplan

kriegen tust den hier

http://nikko-racing.de/



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

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#15

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 19:35
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

anscheinend kann man das aber auch selber machen mittels widerstand...


billige und achscheinend genau so gut...

Fakt :g-Pack funtz ist aber zu teuer weil eigentlich ur wiederstand mit drumherum...

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#16

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 19:42
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also ich würde mir nichts selber bauen was dann vieleicht meinen motor killt nur weil es falsche werte liefert



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

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#17

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2006 19:56
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

Steini..... nur weil du das nicht verstehst muss es doch nicht gleich murks sein...

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#18

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2006 07:49
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na meinst du daS SICH JEDER hobbylöter der sich werte aus dem internet zieht(die vieleicht nichtmal für sein mopped passen) sich sowas löten sollte?? ich mein mir ist das egal sollen sie machen, aber gesund ist das sicher niccht.



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

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#19

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2006 13:03
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

ungesund ist das höchstens für die pelle hinten

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#20

RE: G-Pack?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2006 20:10
von frorider7 • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte

Sag das nicht so laut. Hab schon Menschen erlebt, haben LED-Blinker eingebaut, wollten das Relais tauschen und haben es am Ende geschafft, das Steuergerät zu zerstören...
Man kann eigentlich auch den Stecker vom Gangsensor abtrennen und nen festen Widerstand einbauen z.B. den vom 4. Gang, dann fährt man immer mit voller Leistung.
mfg Benny

ride hard die free

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