Hat den vorteil,das du keine heisse luft mehr in die Airbox bekommst,angeblich soll es auch eine zu starke erhitzung des zylinderkopfes verhindern. je wärmer die ansaugluft,desto weniger sauerstoffgehalt,ergo schlechtere verbrennung bei vollast!
Das system wird ja über schläuche,die vom ventildeckel abgehen,gespeist.Ich habe diese deckel als schablone für eine platte genommen,die ich aus alu-blech geschnitten habe genommen,und die platte einfach unter den deckel gelegt,mit hitzebeständigem silicon abgedichtet. Das ganze schlauchgeraffel dahinter bis zur airbox rausgeschmissen,den anschluss an der airbox dichtmachen,mit ner schraube zum beispiel! So,dann sitzt da noch ein T-stück mit schlauchanschlüssen an den ansaugkanal 1und4 ,das T-stück sitzen lassen,knippingschraube reindrehn, fertig!
Vorteil:etwas mehr leistung,geringere gefahr für kopfdichtung. nachteil:keiner,ausser du erfüllst die US -Abgasnorm nicht mehr!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!