Alter Reifen??

in Ninja ZX-R Burnout 29.03.2006 21:00
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo zusammen.

Weiss monentan nicht weiter, ich fange mal von vorne an: Ich brauchte für meine ZX6R nen neuen Vorderreifen. Ich habe mich im Internet erkundigt und auch noch den gefunden, den ich auch von der Firma hinten benutze. Also gekauft und ab zum Reifenhändler. Der nahm den Reifen und sagte: Oh der ist von 99, biste sicher das du den draufmachen möchtest?
Er sagte was wegen gripp und der würde warscheinlich nicht mehr gut sein. Jetzt hab ich den aber draufziehen lassen. Aber natürlich im Hinterkopf, das der wirklich nicht mehr gut sein könnte. Gibt es sowas? Kann man das irgendwie erkennen? Dazu muss ich sagen, warum ich mir so einen gekauft habe, weil mein Hinterreifen noch neu ist, und man den Reifen nicht mehr normal bekommt, hab ich im Internet gesucht und einen gefunden, der den noch hatte. Ich wollte ja nicht extra den neuen hinterreifen wegschmeissen deswegen. Der reifen ist nen MEZ3.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Gruß
Thomas

nach oben springen

RE: Alter Reifen??

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2006 07:53
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ist schon klar warum du das gemacht hast! ging mir auch so.

die reifen haben eine dot nummer da steht die woche und das jahr der herstellung.
wenn ein reifen richtig gelagert wird, ist das alter nicht ganz so schlimm. klar wird der mit der zeit härter aber er wir dir nicht um die ohren fliegen. ich habe bis letztes jahr meinen vorderreifen auf der karre gehabt der noch aus japan kam. also war der seit 99verbaut und hat sonne, regen, wind und dreck abbekommen. ich hatte kein schlechtes gewissen mit ihm zu fahren. deiner war gut gelagert und ist somit noch jungfräulich!

Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2006 17:14
von GreenKawa • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Ok, man der Reifenmann hat es aber gut hinbekommen, mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Ne, aber der wurd jetzt nicht so gelagert, das der irgendwie knüppel hart wird. Werd dann erstmal vorsichtig fahren. Aber wie gesagt, sehen oder so kann man nicht, ob der hinne ist oder?

und danke nochmal für deine Antwort

Gruß
Thomas

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2006 17:32
von Sturzflug (gelöscht)

hinne ist der nur,wenn er porös wird,an den Flanken,aber mit der haftfähigkeit hat dein händler auch recht. Kommt natürlich auch auf deinen Fahrstil an,wenn du wie Ottonormalverbraucher fährst,wirst du das nicht merken,höchstens bei nasser fahrbahn oder einer vollbremsung!

Ich würde mir so einen Reifen nicht aufziehen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 31.03.2006 10:26

fahr man ruhig damit wird nichts passieren.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 31.03.2006 16:11

danke dir, werd es morgen erstmal testen und nen bissl piano fahren. Wenns nicht anders geht, werde ich mir 2 neue holen.

THX

Gruß
Thomas

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 09.04.2006 07:18

hör jetzt auf mit dem quatsch

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 14.04.2006 13:08

Sorry, störe ein letztes mal, welcher reifen ist eurer meinung nach besser, der Pirelli Diablo oder der BT020 ??

Danke für eure Hilfe

Gruß
Thomas

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65311 Themen und 2029988 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen