Also es gibt Neuigkeiten. Die Werkstoffanalyse der Umlekhebel hat ergeben daß diese einen Gewaltbruch aufweisen. Das heisst, die sind definitiv erst beim Einschlag mit dem Heck abgebrochen. Der Gewaltbruch wurde auch auf Druck verursacht, die Umlenkhebel weden auf Zug belastet.
Also haben wir weiter gesucht was den Überschlag verursacht hat und siehe da:
Die obere Befestigung des Federbeins ist verkehrt eingebaut! Dadurch wandert der Befestigunspunkt mindestens 20 mm nach hinten!!! Dies hat gereicht daß die Feder an der Schwinge steift. Enstsprechende Markierungen sind da!! Also als ich durch die Senke fuhr, wurde das Fahrwerk komprimiert, nach der Senke ist es wieder ausgefedert, aber die Feder ist an der Schwinge im komprimierten Zustand hängengeblieben bis sie dann auf einen Schlag an der Schwinge vorbeigerutscht ist und gegen den Federteller geknallt ist. Das Ergebis was mein Überschlag.
Kawasaki hat sich das Federbein schon abgeholt (ist eh Schrott), aber noch keine Äusserung zu dem Montagefehler. Muß wohl nicht betonen, daß die obere Befestigung nie ausgebaut war und das Ding so ausgelifert wurde.
Ich halt euch weiter auf dem Laufenden.
Grüne Grüsse, Ginne #34