So Jungs, nun bin ich total verunsichert. Eigentlich wollte ich Wochenende die Grifflöcher in meinem Heckteil verschließen, so wie das einige auch schon gemacht haben. Ich wollte von der Rückseite Glasfasermatten kleben und die Löcher anschließend mit Spachtel verschließen.
Es gab ja auch schon einige Threads dazu, in denen auch angemerkt wurde das dies zu Problemen führen könnte. Am Schluss war aber die überwiegende Meinung das es funktioniert, da viele es genau so gemacht haben.
Gestern war ich nun bei meinem Lacker und er hat mir dringend davon abgeraten die Löcher so zu schließen. Er tut so was nur noch kaltverschweißen. Da gibt es wohl so Sets (z.B. bei Hein Gericke). Da ist wohl ein Pulver und eine Flüssigkeit drin. Das Pulver wird in die Schadstelle gestreut und anschließend die Flüssigkeit hineingetropft. Durch die chemische Reaktion wird der Kunststoff miteinander verschweißt. Er hat schon viele, mit Glasfaser und Spachtel ausgeführte Reparaturen gesehen, die entweder gar nicht gehalten haben oder zumindest der Lack gerissen ist.
Also was soll ich tun?
MfG S2