in Ninja-Saftbar
07.04.2006 10:32
von
clausen
• Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte
Tach ich hab da grade mal gelesen das der Steini jemandem den Tip gegeben hat das er seinen alten Sprit nen Zusatz von nem Schluck SuperPlus geben soll-nu ma die Frage,was tankt ihr hier so allgemein???Ich hau in meine B(ZX9) immer SuperPlus...Gut oder schlecht?
zuletzt bearbeitet 04.05.2006 09:04 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
07.04.2006 12:10
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
dann hast du sicher schon viel geld zum fenster rausgeworfen! superplus schadet dem motor vieleicht nicht, aber es bringt auch nichts. man braucht wirklich nur das fahren was in der anweisung steht. dafür sind die motoren ausgelegt und damit erreichen sie ihre volle leistung. da die ninja keinen klopfsensor hat erkennt sie garnicht was für einen sprit sie verbrennt und bläst den wie normen durch den puffaus!
also ich bin bekennender normaltanke! und nicht das jetzt einer kommt und sagt mit super würde sie weninger verbrauchen. dann sage ich! " wie noch weniger"?
Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau? Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!
in Ninja-Saftbar
07.04.2006 12:49
von
Dirk
• "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte
Also in der Betriebsanleitung der zx6r von ´o1 (600J) steht klar 95 Oktan also Super _______________________________________ Grüße euer Kaiser Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.
in Ninja-Saftbar
07.04.2006 15:43
von
Sturzflug (gelöscht)
Auf die 9erB brauchst du eigentlich nur normal tanken,ich habe ihr allerdings immer super gegeben,besser ist das,erst recht wenn man viel im hohen drehzahlbereich fährt,nachdem der kopf nen bisschen geplant wurde,sagte mir der schrauber auf jeden fall super tanken,wegen der höheren verdichtung! Aber super plus brauchste wirklich nicht! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 07.04.2006 15:43 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
09.04.2006 07:21
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
ja dann bringz sie nicht die volle leistung weil sie ja auf super abgestimmt ist. dir zx6 von 2000 hatte ein wenig mehr ps als die von 1999 weil sie auf einmal super brauchte.
Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau? Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!
in Ninja-Saftbar
10.04.2006 17:55
von
Sturzflug (gelöscht)
wenn du normal auf eine maschine tankst,die super braucht,kann das dazu führen,das bei längeren vollgasfahrten,oder hohen drehzahlen der motor verreckt,weils in den brennräumen zu heiss wird! wenn man alllerdings gemässigt fährt,und bei nächster gelegenheit super tankt passiert garnix! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
in Ninja-Saftbar
18.04.2006 20:37
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
hi
bei der b-neuner reicht normal, ist nicht so hoch verdichtet und kat war damals auch noch kein thema, heute brauchen sie eingeltich alle super..bzw superplus(BMWz.b) um der erhöhten Verdichtung und den abgasvorschriften überhaupt rechnung zu tragen... in italien bekommste eingelich nirgends mehr normal da sowieso alle pkw´s super brauchen...
ich halte das so: im normalen einsatz meistens normal, gelegentlich super, bei renntrainings oder wenn autobahnbolzen angesacht ist immer super und nen spritzusatz von silicolene( aus dem grund den sturzflug schon angebracht hat)
in Ninja-Saftbar
18.04.2006 20:44
von
Mc Gigl
• Miss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31237 Punkte
Meine alte 9er brauchte auch nur Normal. Hab ich auch immer getankt
Bei der neuen 6er ist das anders, die kriegt natürlich super. Allerdings tank ich bei der 95er Grünen auch Super, obwohl die es gar nicht braucht... reine Gewohnheit, will nicht mal ausversehens durcheinander kommen
.... Jeder Arsch hat ne Sig - ich auch .... 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.