seite ventile einstellen an der ZX6 komisches klackern
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.04.2006 16:02
von
elitelimited
• Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte
Moin,
heut bin ich mal lieb....weil ich will ja was
aaaaaaaaaalso.....
irgendwie finde ich das meine kleine seit dem venitil einstellen so komisch am klackern ist...kann sein das das letzte saison auch schon war aber sicher nicht so laut....
kann es auch am öl liegen? habe vorhher immer das mineralische von louis gehabt und nun das teilsyn....
hat da jemand n tipp????
hört sich an wie ein ventil
zuletzt bearbeitet 10.05.2006 08:49 |
nach oben springen
21.04.2006 17:18
von
kawa^fanatiker (gelöscht)
bist du dir sicher das du die ventile richtig eingestellt hast ? also meine hatte das jetzt nach dem winter auch aber bei mir wars nach dem ventile einstellen weg
21.04.2006 18:18
von
Kawi
• Fulltime-Profi | 523 Beiträge | 523 Punkte
also wenn du die ventile richtig eingestelt hast und ausschließen kannst das sie es sind,dann tip ich auch auf den steuerkettenspanner.. war bei meim kumpel auch mal..
zuletzt bearbeitet 21.04.2006 18:19 |
nach oben springen
22.04.2006 09:52
von
Viti
Mensch genau das Klackern habe ich auch: es steigt etwas an mit zunehmender Drehzahl bis der Auspuff übertönt, wenn man Kupplung zieht ist es dann fast weg. Irgendwie fällt mir das erst seit kurzem auf, kann gar nicht sagen ob das schon vorher so war . Wenn du eine Lösung hast, schnell her damit . Tippe aber auch auf den Steuerkettenspanner, da leicht Drehzahlabhängig!
22.04.2006 09:58
von
The0n3
• Ninja-Fetischist | 1.147 Beiträge | 1147 Punkte
Dieses leichte klackern hab ich auch, wäre über ne Info auch sehr erfreut, Ventile wurden auch bei mir letztes Jahr im Sept. eingestellt. Bin seitdem ca. 1200km gefahren.
__________________________________________________________________________________________________________ "Es befinden sich weltweit 550 Millionen Schusswaffen im Umlauf, das heisst auf diesem Planet hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage, wie bewaffnet man die anderen 11 ? "
22.04.2006 12:41
von
Viti
• Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte
Willst du damit sagen, dass ich nun ständig mit gezogener Kupplung fahren soll ??? Ich meine eine Lösung die das klackern dauerhaft verschwinden lässt!
23.04.2006 12:42
von
Sturzflug (gelöscht)
Steini,und wenn das geräusch verschwindet,wenn die kupplung gezogen wird,kann es nur kupplung,evtl. getriebe sein! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
23.04.2006 20:48
von
Viti
• Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte
Die Kupplung ist grad mal 4500km, wie die Maschine selbst, gelaufen. Und ich hab sie nie außerordentlich belasstet. Ausserdem hab ich oben geschrieben, dass das klackern leiser wird bei gezogener Kupplung, aber immer noch da ist!!! Diese ist es also nicht, (an alle Schlauberger hier)!!
24.04.2006 18:21
von
Sturzflug (gelöscht)
und doch ist es entweder die kupplung oder das getriebe,wenn dir das lieber ist,stell doch keine fragen,wenn dir die antworten nicht passen! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.