Blinker ZX-6R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.04.2006 07:22
von Kaicee • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Hallo Zusammen

Brauch da mal eure Meinung und Rat dazu. Es geht um folgendes. Die Frontblinker an meiner ZX-6R (Bj.2004) gefallen mir nicht so. Jetzt habe ich auf der Seite: http://www.devilbikes.com/accessories_part.php kann man anstelle der herausstehenden Frontblinker so ne Art Klarglasblinker in die Verkleidung montieren. Darf man das? Muss man das speziell eintragen lassen?

Danke für eure Antwort und Hilfe!!!

Greez Kaicee

nach oben springen

RE: Blinker ZX-6R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.04.2006 07:37
von Markus (gelöscht)

Rat:
Die sind im Bereich der StVO nicht zugelassen.
Du wirst also im Ernstfall immer Probleme mit dem TÜV(wenn Du keinen netten Prüfer kennst) und eventuell mit der Bullerei haben.

Meinung:
Für das Geld gibt es gewiss was besseres und hübscheres.
Welche willst Du denn?
Die "normalen" für 60$(ein Standardlämpchen mit Unterlegblech) oder die Customs für 125 bzw. 135$, die aussehen wie Spiegeleier??
Bedenke, dass, wenn Du bei den Amis bestellst, immer noch Zoll und MwSt. dazukommen, die Du hier in D löhnen darfst.

Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.04.2006 07:48

Danke dir für deine rasche Antwort. Wenn, dann würde ich die normalen nehmen. Die DE-Gesetzen gilten bei mir nicht, da ich aus der netten, kleinen Schweiz komme.

Greez kaicee

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.04.2006 07:53
von Markus (gelöscht)

Hups,hatte keine Ahnung, von wo Du weg bist.
Dann wirst Du wohl auf die Fragen, ob man das darf und ob man das eintragen lassen muss, nur von Micha ne Antwort bekommen können.
Ihr beide seid, wenn ich richtig informiert bin, die einzigen Schweizer hier im Forum.

Aber so richtig hübsch find ich die trotzdem nicht.

Gruß
Markus

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 26.04.2006 07:54 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.04.2006 07:56
von Markus (gelöscht)

Mir fällt grad ein, hatte er in dem Thread, wo er sein Mopped gezeigt hat, nicht geschrieben, dass ihr normalerweise auch ohne Blinker fahren dürft?
Also sollte es doch egal sein, ob und welche Du Dir da anbastelst.
Und eingetragen werden müsste es dann doch auch nicht, wenn ihr ohne die Blinker zur Abnahme fahren könnt.

Oder?

Gruß
Markus

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.04.2006 08:56

Dann frag ich ihn mal. Schreib ihm ne PM. Vielen Dank für deine Hilfe!

Greez kaicee

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.04.2006 19:12
von Michael • *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte

also wie ich dir schon geschrieben habe kaicee wenn die ne zulassungsnummer draufhaben , kannste die eigentlich anbauen , soweit ich informiert bin , müssen blinker die zulassung haben , dann kannste dir die anbauen ohne probs mit mfk oder kapo zu bekommen
HIER sind e-geprüft , die kannste anbauen , bei den von den ami´s glaub ich´s nicht , da die ja keine mfk oder tüv haben.

tschau michael

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 144 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen