in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.05.2006 16:58
von
ruediger
• Speed-Junkie | 260 Beiträge | 260 Punkte
hallo, ich habe vor ca.10 tagen neue bremsbelaege (lucas)fuer die vorderbremse bekommen,heute ist mir aufgefallen,das sie bei starkem bremsen quitschen,bei normalem bremsen,wenn man z.b. an einer kreuzung abbremst hoert man nichts,nur wenn man halt ruckartig bremst,kupferpaste wurde nicht vergessen . geht das quitschen möglicherweise von selbst weg ? kann da etwas passieren ? stoeren tut es mich nicht,da man ja nicht so oft ruckartig bremst, macht mich nur unsicher wieso das quitscht....... habe eine zx9r bj.99
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.05.2006 18:14
von
ruediger
• Speed-Junkie | 260 Beiträge | 260 Punkte
hallo die kanten haben wir gemacht und angeraut haben wir sie auch, ist auch schon viel besser,bei "normaler" fahrweise merkt man nix mehr.....nur wenn man "voll in die eisen geht" ich habe in anderen foren gelesen,das ,das problem oft bei der 9er auftritt und verschwindet wenn man die original kawa-belaege drauf macht,kann das jemand bestaetigen ?
ruediger
aus dem wilden südwesten
zuletzt bearbeitet 02.05.2006 18:16 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.05.2006 18:51
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
die hatten mal probleme mit lenkerflattern bei der orginalbesohlung. aber diese beläge sollte es nicht mehr geben für die 9r! war auch nur bei der von 2000-2001.
Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau? Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.05.2006 22:55
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Stimmt Steini,
die haben das Problem mit weicheren Belägen gelöst.
Hier geht es aber wohl um Zubehör-Beläge, wer weiß wie hart die sind. Wenn man Probleme mit Zubehörteilen hat sollte man vielleicht zum original greifen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.05.2006 19:17
von
ruediger
• Speed-Junkie | 260 Beiträge | 260 Punkte
hallo das quitschen ist weg...nach einer ziehmlich heftigen tour durch den schwarzwald hoert man nix mehr.... kann mir bitte jemand erklaeren,wieso das quitschen jetzt weg ist ???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.05.2006 19:22
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Alle Welt spricht immer nur von Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Damit die Fuhre aber wieder zum Stillstand kommt, verlässt man sich auf das einwandfreie Funktionieren der Bremsanlage. Wie gut eine Scheiben- oder Trommelbremsanlage wirkt, liegt aber nicht nur an der Hand- oder Fußkraft des Fahrers, sondern auch an den Reibwerten der Bremsbeläge. Deshalb merke: auch neue Bremsbeläge fährt man behutsam ein. Rasch hintereinander folgende Vollbremsungen sind zu vermeiden. Bei diesen Gewaltaktionen können die frischen Bremsbeläge "verglasen" und sind somit unbrauchbar. Erst wenn sich Belag und Bremsscheibe bzw. -trommel aneinander angepasst haben, wirkt die volle Bremsleistung.
Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau? Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.05.2006 19:33
von
ruediger
• Speed-Junkie | 260 Beiträge | 260 Punkte
na ja,also 14 tage auf die arbeit ,einmal gemuetlich nach luxemburg kaffee kaufen muessten eigentlich gereicht haben um die bremsen "einzufahren"........und am sonntag beim racing durch den schwarzwald habe ich dann schon bemerkt,das ich neue bremsen habe,die haben super zugemacht...naja hauptsache ausgequitscht
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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