in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.05.2006 11:26
von
crisis
• Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte
So, hab heute mal eine längere Autobahn-Ausfahrt gemacht und die Gelegenheit gleich genutzt die Abweichnungen, wegen des vom Vorbesitzer verbauten kleineren Ritzels, meiner 6er zu prüfen. Und ich staunte nicht schlecht, wie groß die ist. Kilometerzähler ist bei einer Strecke von 42km um ganze 3,5 km darübergelegen (ca. 8%). Wenn ich diese Abweichung auch auf den Tacho anwenden kann, dann zeigt mir der ja insgesamt ca. 20% zuviel an (serienmässige 12% + 8% Ritzel)! Ich hab schon irgendwo gelesen, dass sich das korrigieren lässt. Ich wüsst jetzt gern was man dafür machen muß, wieviel´s kostet und ob´s ein großer Arbeitsaufwand ist?
Gruß, Philipp
zuletzt bearbeitet 10.05.2006 08:49 |
nach oben springen
08.05.2006 20:01
von
steiner
• Besucher | 0 Beiträge
Hallo,
dieses Problem kannte ich bei der Fireblade auch! Dort wurde die Geschwindigkeit mit Hilfe des Kettenritzels bestimmt! Zur Korrektur gibts sogenannte Tachokonverter! Weiß nicht wie das bei Kawa funktioniert! Einfach mal Googeln unter Tachokonverter!
08.05.2006 21:21
von
crisis
• Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte
Was ich mich bei diesen Tachokonvertern aber gerade frage: bieten die nicht riesiges Mißbrauchspotential, nämlich dass man die halt so einstellt, dass der Kilometerzähler eben nur sehr langsam mitläuft und somit die tatsächliche Kilometerleistung bei eventuellem Wiederverkauf in Wirklichkeit wesentlich höher liegt!? Müsste doch theoretisch funktionieren?
24.05.2007 21:38
von
Bandito
• Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte
So Freunde muß unbedingt dieses Thema nochmal eröffnen. Hat einer von euch einen Speedohealer im Einsatz? Die Beschreibung eröffnet ja eine Menge Möglichkeiten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.