in Ninja ZX-R Tonstudio
13.05.2006 23:39
von
Galdan
• Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte
Hi zusammen,
bei meiner 2001er Ninja sind zwei der drei Nieten vom original Auspuff ziemlich locker. Sie machen bei "höheren" (ab 3000) Umdrehungen ziemlich lärm weil sie zu vibrieren anfangen.
Wie kann ich die wieder festmachen (ich hab kein Blindnietwerkzeug)? Hab eigentlich eher an kleben oder so gedacht. Oder ist es schlimm das sie nicht mehr halten?
Vielen Dank!
Gruß Tom
zuletzt bearbeitet 17.05.2006 10:15 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
15.05.2006 07:14
von
Galdan
• Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte
hi,
ich hab leider weder das know-how noch das equipment um die nieten neu reinzumachen?
So lassen ist zwar nervig, wäre aber schlimmstenfalls hinnehmbar... die frage ist die, ob ich irgendwas kaputt mache wenn ich es so lasse... oder sollte ich mir das irgendwo machen lassen (Kawa-Händler?)
Oder kann ich es mit irgendwas "kleben" bzw. befestigen?
in Ninja ZX-R Tonstudio
15.05.2006 18:31
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
genau ! die zange ist ja extra dafür gebaut 2 bleche zu vernieten ,an die man nur von einer seite rankommt. also bohrt man ein loch durch beide bleche. da steckst du die popniete dann rein. sie muss so lang sein das sie durch beide bleche paßt und unten noch mind. 3-4mm zum dickmachen hat. dann guckt aus der niete nurbnoch ein kopf und der dorn. auf den dorn kommt die zange. diese zieht den nagel nach oben und preßt somit die niete zusammen. die niete bildet dann unten eine wulst die das loch von innen fest verschließt und beide bleche fest zusammen preßt. der dorn reißt dabei ab und ist wech.
so das war eine nietbeschreibung von mir. ach wolltest du garnicht wissen egal!
Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau? Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!
zuletzt bearbeitet 15.05.2006 19:43 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
15.05.2006 19:43
von
Dirk
• "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte
Waouh hast das mal eben ausgearbeitet????????????? _______________________________________ Grüße euer Kaiser Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.
in Ninja ZX-R Tonstudio
16.05.2006 07:48
von
Markus (gelöscht)
Zitat von Galdanwerd mich dann mal nach so nem billigen niet set umsehen!
Ich seh's kommen: Wahrscheinlich wirst Du in einem halben Jahr wieder hier zu diesem Thema schreiben.
Fahr doch einfach in eine Schlosserei um die Ecke, die haben vernünftige Nieten und ne vernünftige Zange, mit der das auch alles hält. Und kosten tut es wahrscheinlich auch nicht mehr als n "billiges Niet-Set" vom Baumarkt...
Gruß Markus
Ich bin halt so,ein Arsch eben!!
StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
zuletzt bearbeitet 16.05.2006 07:48 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.