Suche dringend 180er Freigaben für ZX-6R (G)

in Ninja ZX-R Burnout 18.05.2006 23:25
von 2-frozen • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hi,

meine Ninja kommt Samstag zum TÜV ... habe zur Zeit einen Conti Sport Attack in 180er Breite drauf. Leider hat Conti für diesen reifen keine Freigabe beid er 6er Ninja :-( ... Die Bestimmungen hält er aber ein .. also der Reifen passt und andere Hersteller bieten ja auch 180er für die 6er an. Warum 180er statt 170er will ich hier nicht diskutieren ... ;-) kenne die Vor- und Nachteile. Was ich jetzt brauche sind sämtliche Infos, Freigaben, Gutachten, Eintragungen usw. von 180ern auf einer ZX-6R (G) damit ich den Graukittel überzeugen kann mir meinen einzutragen...

Habe die von Metzeler ausgedruckt... aber das reicht sicher nicht für den TÜVler, oder? Hat jemand nen 180er eingetragen? Hoffe ihr könnt mir helfen...

Thx, 2-frozen

[color=green]Kawafahrer sind die besseren Liebhaber[/color]

nach oben springen

RE: Suche dringend 180er Freigaben für ZX-6R (G)

in Ninja ZX-R Burnout 19.05.2006 15:26
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.557 Beiträge | 8557 Punkte
Da bekommst du vom Hersteller keine Freigabe. Eventuell hat schon einer die Grösse eintragen lassen, hilft dir aber auch nicht so viel beim TÜV. Musst auf jeden Fall ne einzelabnahmen machen lassen.
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 12:32 | nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 19.05.2006 18:50
von DerRumtreiber (gelöscht)

Guck ma unter http://www.alphatechnik.de......Dort gibts Gutachten.
Habe letzte Woche selber mit denen telefoniert,weil ich nen 180er auf meine packen möchte.
Die sind super nett,teilen dir mögliche Reifengrößen und Reifentyp am telefon mit....alles auf Serienteile bezogen.
Gutachten gibts für 60€,damit zum Tüv,eintragen und fertig
______________________________________________________________________________________________
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe. Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten. Sie dienstags, ich freitags.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 19.05.2006 18:52
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

dazu muss man ja noch wissen was der prüfer nimmt wenn er die selber einträg per einzelabnahme. ist vieleicht sogar billiger??

Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 19.05.2006 18:55
von DerRumtreiber (gelöscht)

Gehts das so einfach...wollte mal aufm Auto Felgen eingetragen haben für die ich kein Gutachten hatte,der Aufwand wäre enorm gewesen
______________________________________________________________________________________________
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe. Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten. Sie dienstags, ich freitags.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 19.05.2006 19:37
Du brauchs nen Prüfer der das darf. Der guck sich die Sache an und dreht nen ründchen. Wenn es ihm gefällt trägt er ein. Kann aber nicht jeder Prüfer. Alphatechnik ist sicherer aber teurer.
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 12:32 | nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2006 21:09
von 2-frozen • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Meinem Prüfer hats anscheinend gefallen :D YEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!

[color=green]Kawafahrer sind die besseren Liebhaber[/color]

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2006 22:02
Dann mach mal nen Scan von der Bescheinigung und lad die mal hoch für uns. Was hat es denn gekostet?
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 12:51 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65311 Themen und 2029988 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen