so, wir waren heute ja in dortmund auf der messe, ich hatte da die gelegenheit die helme mal zu testen
jetzt das negative der uvex rs 750 carbon ist zwar schön leicht, aber die paßform ist fürn a.... fühlt sich an wie ein 10 liter eimer, material anmutung nicht der bringer. unten sehr offen
der hjc hq1 empfand ich als etwas besser verarbeitet und paßte auch auf meine murmel, aber unten war er auch sehr offen, macht sich bestimmt bei den windgeräuschen bemerkbar. also auch nicht so mein fall lag auf der messe bei 200,- euro, preiß war ok. als 2. helm oder günstigen einstieg ok.
dann habe ich auf der messe noch ein paar was weiß ich für marken gesehen die sichtcarbon hatte, lagen aber auch so um die 3-400euro und waren auch nicht gerade toll verarbeitet.
dann der s1 carbon, schweine geiles teil, hätte ihn auf der messe für 850 haben können, tja hätte das budget gesprengt mal schauen wann der r1 in carbon kommt
und ich war von den arai rx7 und viper gt sehr angetan, verarbeitung und paßform top, aber auch ab 500euros momentan zu viel für mein budget, mal schauen was demnächst noch so kommt an helmen.
so, wenns was neues gibt werde ich berichten