Dunlop D208 (F/A) bei Nässe... :-(

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2006 10:10
von Francis • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hi @ all,

Nachdem ich schon vor einer Weile mal nachgefragt hatte wegen Erfahrungsberichten, hier mein erster (und wahrscheinlich letzter) Eindruck: Der Reifen macht sich im Randbereich ein gutes Stück vor Ende schon durch ein leichtes Rutschen (Pumpen) bemerkbar. Positiv: Er baut schon nach kürzester Zeit Grip auf. Leider habe ich den Reifen jetzt erst seit ca 900Km drauf und man schon deutliche Abnutzungen am Rand und innen sehen. So hat mein Vorderreifen innen noch 2,7mm, außen 2,6mm, hinten innen 2,4 und außen 2,5 bei sehr sportlicher Fahrweise. Apropos sportliche Fahrweise: Ich weiß nicht ob der Gullideckel in der Kurve auf der nassen Fahrbahn mitschuld ist (abgesehen von meiner "Raser-Schräglagen-Dummheit"), oder der Reifen, auf jeden Fall hatte ich letzte Woche Sonntag einen schönen High-Sider - natürlich chancenlos: die straße hat gewonnen. Aber zum Glück hab ich mir 1 Monat davor einen komplett neuen Dainese Lederkombi gekauft (!) auf dem ich wie auf Federn gefallen bin... Einziges Manko meine Carbonplatte im Handschuh ist gesplittert und hat mir so den rechten Fingerknöchel leicht aufgeschnitten.

Nun noch eine letzte Frage: Hat jemand von euch Ersatzteile fürne 636 B? :-(

Verkratzte Grüße aus Ludwigsburg

nach oben springen

RE: Dunlop D208 (F/A) bei Nässe... :-(

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2006 10:39
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.557 Beiträge | 8557 Punkte
Das tut mir ja echt leid. Gute Besserung.
Was waren das denn für Handschuhe? Und welche Seite muss neu?
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 17:14 | nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2006 11:10

Handschuhe waren Held Spyder. Die komlette linke Seite neu. Bei ebay find ich nix und bei Kawa selber kann ich auch das Zeug in der Apotheke kaufen... Deshalb frag ich erst mal hier nach...

Grüße

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2006 11:16
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.557 Beiträge | 8557 Punkte
cryptopsy sucht die rechte Seite, gleiche Maschine.
Vielleicht gehts ja billiger wenn ihr euch zusammenschmeisst?
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 17:14 | nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 29.05.2006 15:34

Ich werd ihn mal anschreiben... danke für den tip...

Grüße

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 05.06.2006 19:39
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Ah!

Hab den Thread erst jetzt entdeckt! Unter dem Titel hätt ich das nicht vermutet...
Wünsch dir gute Besserung!
Wir hatten scheinbar fast das gleiche Erlebnis. Hatte -glaube ich- auch einen Highsider. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Bei mir war der Übeltäter aber ein Ölfleck.

Also ich mach's jetzt so, dass ich meine Seitenverkleidung und die Kanzel selbst repariere. Mit dem Megabond Kleber vom Louis geht das bis jetzt ganz gut! Zeit braucht man halt...
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man zZ bei ebay nix findet. Und wenn dann fast gleich teuer wie beim Kawa-Händler.
Lenkergewicht werde ich mir aber doch beim Händler besorgen.
Den Kupplungshebel würde ich an deiner Stelle auch beim Louis kaufen. 10 Euro und man erkennt keinen Unterschied zum Original.
Fußrasten habe ich mir von LSL besorgt. Die Original-Fußraste kostet doch immerhin ~80 EUR.

Was ist denn außer der Verkleidung sonst noch bei dir hinüber?

Bis bald!
Cryptopsy

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65311 Themen und 2029988 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen