LeoVince ohne DB-Eater=Racing?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.06.2006 22:32
von teddy30 • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

Hallo,

hab mir zwar erst vor kurzem einen BOS gekauft, habe aber etwas von einem Bekanten
gehört und weiß nicht ob das Stimmt, geht um eine Ninja Bj.98 ZX600G?
Habe ihm gesagt das der BOS der wirklich guten Sound hat mit DB-Eater, aber ohne nicht
wriklich lauter wird.
Er sagte, das der BOS innen schon verjüngt ist und deshalb ohne DB-Eater nicht viel lauter wird.
Nun hat er mir einen LeoVince gezeigt, von innen, der nach seiner Aussage ohne DB-Eater ein
reiner Racetopf sein soll, sah auch so aus.
Kann das jemand bestätigen?
Das Soundfile als Racetopf hört sich "barbarisch"(richtig geil) an.

cu
Teddy

nach oben springen

RE: LeoVince ohne DB-Eater=Racing?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.06.2006 17:00
von Werner70 • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo,

würde mich interessieren, ob der wirklich so gut sein soll, suche gerade einen Auspuff.

cu
Werner

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.06.2006 19:29
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Beim BOS ist das innere Rohr etwas "eingedrückt". Der Grund dafür ist, dass dadurch der db-eater in der Mitte gehalten wird. Das hat aber nichts mit der Lautstärke zu tun. Bei einem reinen Racing-Dämpfer ist das Rohr komplett offen.
Den Leo hab ich noch nicht von innen gesehen aber bei Termignoni ist es auch so, dass der db-eater anders befestigt wird und nach dem Entfernen das Rohr komplett offen ist.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.06.2006 21:21
von Speedy Gonzales
hi,
habe den Leo Evo2. Der DB-Killer wird auch in der Mitte des Endtopf durch ein Lochblech noch zusätzlich gehalten/eingeklemmt. Das Blech guckt aber nicht sooo starkt raus, da kann man eigentlich noch gut durchgucken. Er ist schon offen. Ob er jetzt wie n Racing-Topf klingt weiß ich nicht, dazu fehlt mir der Vergleich. Ich kann nur sagen, dass ich den DB-Killer nur für kurze Fahrten raus mache.
Wenns länger als ne halbe Std. und dann vielleicht noch mit hohen Drehzahl gefahren wird, viel beschleunigt (also ganz normal...), raucht mir die Birne und meine Ohren fallen ab.
...einfach brutal

Man hat dann noch ne Std. so hämmern im Kopf... und dass bei ner 600er

ps: die Soundfiles im Netz geben den Klang eigentlich nicht besonders gut wieder; Ich stand auch vor der Frage: Leo oder BOS ? Viele haben mir vom Klang und vor allem von der Lautstärke her (mit DB- Killer), zum Leo geraten und ich habe es keinesfalls bereut, mir den Leo gekauft zu haben.
Einfach FETT

zuletzt bearbeitet 18.06.2006 21:25 | nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2006 17:45
von Werner70 • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo,

danke für die Info, werd mir den Leo dann wohl bestellen, hat schon jemand gesehen
wie er in Carbon aussieht oder ist das Alu besser. Weiß ist Subjektiv.
Hab nur den BOS in Alu gesehen und der gefällt mir in Carbon besser.

cu
Werner

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.06.2006 19:31
von Speedy Gonzales

meiner ist in Carbon, in Alu hab ich ihn noch nicht gesehen. Gibts auch in Titan, was bestimmt auch gut aussieht. Aber wie du selbst sagst, rein subjektiv.
Ich denke allerdings, dass man vielleicht optisch vom BOS mehr hat. Der BOS hat keine Schelle und für den Mehrpreis bekommt man bestimmt insgesamt eine bessere Qualität; soll nicht heißen, dass der Leo von schlechter Qualität ist Wenn du willst kann ich dir auch mal n paar Fotos schicken!

Gruß

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 204 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen