termignoni vs. BOS

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2006 12:19
von ralle5

halloooaaaaaarrrrhhhhhh....

so, hiermit entjungfere ich mal meine mitgliedschaft und poste meinen ersten beitrag.

und da ich noch so neu bin grüße ich erstmal alle ganz herzlich!!! und möchte mal ganz höflich anfragen, ob ihr mir bei meinem kleinen problem ein bisschen helfen könnt.

ich hab mir gestern ne termignoni tüte (rund mit eg-abe) für meine zx6r (bj.99) bestellt. bei diesem modell kann man allerdings nicht den db-eater entfernen. daher mal ne frage!
wie is der sound und die leistung bei dem teil? hat da jemand schon n bissel erfahrung? ich bin nämlich am überlegen, ob ich das teil, falls es nicht so top sein sollte wieder zurück schicke und mir nen BOS-endtopf dafür kaufe. der ist dann wenigstens oval und man kann gelegentlich den db-eater entfernen (natürlich nur abseits der piste ). ich stelle fest, dass ich leicht zu BOS tendiere, aber ich lasse mich auch gern vom gegenteil überzeugen.
was meint ihr zu dem ganzen?

schonmal vielen dank für eure antworten!

lg ralle5

nach oben springen

RE: termignoni vs. BOS

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2006 12:39
von ciccio • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

im prinzip ganz einfach: 1. BOs Endtop is oval und gefällt dir
2. Man kann den DB killer raus nehmen und das willst du
Fazit: Kauf dir einen BOs endtopf. wenn er dir gefällt und den klang bringt is das was du willst und du wirst viel spass damit haben.

wenn ich falsch liege korregiert mich doch bitte
Gruß

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2006 17:31
von ralle5 • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

klar, im prinzip hast du ja recht. aber da ich termignon nicht wirklich kenne, würde ich gerne von euch, vorausgesetzt es weiß jemand, wissen ob der termignon evtl doch besser ist als der BOS. ich meine, die racingversion wird ja nicht grundlos in der moto-gp so häufig eingesetzt. aber andererseits ist das ja auch nur eine abgespeckte eg-abe-version, die für die straße zugelassen ist, oder? vielleicht grad n paar erfahrungswerte (sound, leistung, etc.)

lg ralle5
geh kaggn wenn du musst... ansonsten lass es!

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.06.2006 22:53
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Ich habe nen BOS ABE und nen Termignoni Race. Der Termi ist einer der leichtesten Dämpfer die ich kenne. Geiler Sound und gute Leistungskurve. Leider mit Schelle. Der BOS klingt auch sehr gut. Ist aber schon deutlich schwerer.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 106 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen