Hallo!
Hab gerade meine Verkleidungsteile, die ich repariert hatte, lackiert zurückbekommen. Das Lackieren hab ich bei keinem professionellen Lackierer machen lassen -> dafür hat's mich auch nix gekostet. Leider ist die Farbe relativ matt und die Oberfläche fühlt sich so wie Leder oder Orangenhaut an - also etwas rau. Ich glaube so lässt sich die Beschaffenheit am besten mit Worten beschreiben.
Zum Lackieren selbst kann ich nur sagen, dass die Farbe angemischt/angepasst wurde. Die Oberflächenbehandlung bestand aus Abschleifen und Grundieren. Genaueres kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war.
Meine Fragen:
Was wurde beim Lackieren falsch gemacht? (Die Frage lässt sich wahrscheinlich nicht so pauschal beantworten, da ich ja keine genaueren Angaben zum Lackiervorgang gemacht hab...)
Kann die Oberfläche durch Polieren verbessert werden?
Wenn ja: Die lackierte Oberfläche des Teils lässt sich noch mit dem Fingernagel eindrücken - der Lack ist also noch nicht ganz ausgehärtet. Kann ich auch jetzt schon polieren oder muss ich warten, bis er ganz ausgehärtet ist? Ich denke eher schon, oder?
Danke für die Hilfe!