in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.07.2006 09:35
von
Roland
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hallo, Bin neu hier und habe gleich ein Problem. Nach 10 Jahren Vespa fahren habe ich es gewagt mir ein Motorrad zu kaufen, ein ZXR 400 ( Bj 93). Bei der probefahrt ist es mir nicht aufgefallen, aber sie mach genau und nur bei 5500 Umdrehungen ein "schnarrense" Geräusch, ohne Leistungsverlust oder Stottern oder ähnliches, nur das Geräusch. Was kann das sein?
RE: schnarrendes Geräusch genau bei 5500 Umdrehungen?
09.07.2006 22:26
von
Ninjaracer636
• Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte
schnarren kann ne menge sein, setz dich mal drauf und dreh bis 5,5k denn lausch mal ob es eher von links oder rechts kommt, geht weg wenn der motor warm ist?
09.07.2006 22:27
von
Ninjaracer636
schnarren kann ne menge sein, setz dich mal drauf und dreh bis 5,5k denn lausch mal ob es eher von links oder rechts kommt, gehts weg wenn der motor warm ist?
10.07.2006 14:54
von
Ninjaracer636
jepp tippe auf steuerkette. mach ma verkleidung usw. ab und den zündgeberdeckel, den noch den rotor und guck mal ob da alles schick aussieht, bei den alten modellen brechen gern die spannschienen.
10.07.2006 17:34
von
Sturzflug (gelöscht)
Kontrollier mal die Befesigungsschrauben der schellen von den krümmern,könnte aber auch sein,das ein prallblech im krümmer lose ist,bekannte macke bei kawa,stört nicht weiter,ausser das es scheppert! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
02.05.2010 22:22
von
Benne_Berlin
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
guten abend... habe mir auch vor kurzem eine zx6r bj 96 gekauft. mir ist jetzt auch ein eigenartiges geräusch aufgefallen bei 5500 umdrehungen. es kommt so von vorne rechts und ist in allen gängen ist leicht metallisches rasseln das dann lauter wird mit steigender drehzahl. leistungsverlust hab ich nicht sie geht trotz 34 sehr sehr gut. war schon bei meiner werkstatt der meinte ist alles normal zur großen durchsicht sollte nur halt die steuerkette gemacht werden.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.