in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2006 18:09
von
Ben-G
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
Hallo,
hab letzte Woche bei meiner Neuner BJ.98 die Drossel rausgekloppt! Leider musste ich die Vergaseranschläge mit ein bischen Gewalt entfernen. Aber irgendwas gibt immer nach. Das was in meinem Fall nicht die Drossel sondern leider der Vergaserdeckel. Er hat jetzt einen kleinen Riss aber ich hab mir gedacht dass das nicht so viel ausmachen wird. Jetzt hab ich aber auch festgestllt dass es meinem Mopped irgendwie an Leistung fehlt. Kam mir so vor als hättte sie weniger Power. Der Motor jagt zwar sauber bis in den Begrenzer aber irgendwie kommt es mir vor als wär ich vorher schneller gewesen. Kann das an dem Riss liegen oder vlt. auch an den Membranen die unter den Vergaserdeckeln sitzen? Die wollten nämlich nicht mehr richtig in ihre Führung rein und dann hab ichs halt so zusammengebaut. Bitte helft mir!
Gruß Benji
zuletzt bearbeitet 20.07.2006 16:19 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2006 18:18
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Oje, oje Beim Vergaser sollte man immer schön vorsichtig sein. Du msst auf jeden Fall den Deckel wechseln oder mindestens den Riss luftdicht verschliessen (Kleber). Auch müssen die Membranen in den Führungen sitzen, da sie sich sonst nicht gleichmässig bewegen. Hoffentlich hast du sie noch nicht zerstört. Dann soltest du die Vergaser syncronisieren. War das ne 98PS Drossel? Die Maschine sollte laut Tacho schon mindestens 280km/h laufen, sonst is was faul.
zuletzt bearbeitet 12.07.2006 18:19 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2006 18:30
von
Ben-G
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
Aha gut zu wissen. Ne war ne 34 PS Drossel. Ich glaub aber nicht dass ich die dann neu synchroniseren muss. War nur en halbes Jahr drin. Die Membrane sind noch heile. aber der eine Deckel hat halt so ein ca 2-3cm langen riss an der Außenkante. Was mir halt gleich aufgefallen ist dass sie nicht mehr vorne hoch geht wenn ich ersten voll aufreise. Naja werd mal die Membrane in die Führung Fummeln und den Deckel mal abdichten. Das mit den 280 ist ziemlich schwer zu testen bei dem Verkehr aber wenn ich werds mal probieren.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2006 18:35
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
mit 34 ps ging die hoch und mit 140 und einem riss im vergaseer nicht mehr?? die müsste doch selbst wenn eine kerze rausschraubst mehr bums haben als mit 34
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2006 18:43
von
Ben-G
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
Ne haste jetzt falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. Motorrad gekauft > war offen > gieng vorne hoch bei meinen Testfahrten > dann drossel rein > gieng nix mehr hoch > jetzt drossel raus > geht nicht mehr hoch
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12.07.2006 19:31
von
Sturzflug (gelöscht)
ist jawohl klar,unterdruckvergaser,riss im deckel,der unterdruck entsteht ja im deckel,und zieht die mit der membrane den schieber hoch,wenn auf einem vergaser kein u-druck mehr entsteht,müssen die anderen drei zylinder den mitziehen! DAS kostet enorm an leistung! Wenn die membranen nicht richtig sitzen,umso mehr! Und NATÜRLICH synchronisieren! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2006 22:25
von
Sturzflug (gelöscht)
Weil federn die membranen nach unten drücken,und du die vorspannung der federn änderst,und die federn nicht alle gleich sind(fertigungstoleranzen!)Bei vollgas egal, aber bei teillast(beschleunigen) eben nicht! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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