Ein echter Hightech-Pneu für Rennstrecke und Straße, das ist der neue Pirelli Diablo Corsa III. Mit zwei verschiedenen Gummimisch-ungen am Hinterrad verbindet der neue Stahlgürtel-Reifen Haftung auf Rennreifen-Niveau mit Laufleistung und Alltagstauglichkeit eines Supersport-Straßenreifens.
Die Diablo-Reifenfamilie von Pirelli hat ein neues Mitglied: den Diablo Corsa III. Als echter Nachfolger des sehr erfolgreichen Diablo Corsa erbt der Diablo Corsa III die „Racing & Street“-Gene seines Vorgängers. Die neue „Nummer III“ ist damit perfekt geeignet für alle Sportmotorrad-Piloten, die von ihrem Reifen maximale Rennstrecken-performance verlangen, dabei jedoch nicht auf gute Alltagstauglichkeit verzichten wollen. Dabei übertrifft der Diablo Corsa III seinen erfolgreichen Vorgänger deutlich in Sachen Haftung und Stabilität – bei gleich bleibender Laufleistung. Da wundert es nicht, dass auch die Piloten der Superstock-600-Weltmeisterschaft – eine der anspruchsvollsten Rennklassen für seriennahe Motorräder – seit kurzem den Diablo Corsa III mit großem Erfolg im heißen Rennbetrieb einsetzen.
Das „Geheimnis“ des neuen Reifens ist in erster Linie der Einsatz von zwei unterschiedlichen Gummimischungen am Hinterreifen: Eine Supersport-Mischung in der Laufflächenmitte wird mit zwei Racing-Mischungszonen in den Reifenschultern kombiniert, die einen extrem guten Grip besitzen. Von diesen drei Mischungsbereichen leitet sich der Name von Pirellis neuem Supersport-Star ab: Die „III“ steht für „Three Zone Compound“.
Mit der neu entwickelten Racing-Mischung in den Flanken bietet der Diablo Corsa III im Vergleich zum Diablo Corsa ein spürbares Plus in der Beschleunigung aus Kurven und noch bessere Haftung in großer Schräglage – entscheidende Qualitäten im Rennstreckeneinsatz. Die langlebigere Supersport-Mischung im mittleren Bereich sorgt dagegen dafür, dass der Fahrer des Diablo Corsa III in Sachen Kilometerleistung keine Kompromisse eingehen muss.
Weiterentwickelt wurden auch die Mischung am Vorderrad und die Radial-karkasse mit Pirellis patentierter Null-Grad-Stahlgürtel-technologie. Der Diablo Corsa III bietet daher im Vergleich zu seinem Vorgänger – speziell bei starken Bremsmanövern – eine weitere Verbesserung von Feedback und Fahrstabilität und ein noch leichteres, messerscharfes Handling. Das Profilmuster des Diablo Corsa III hat dieser dagegen von seinem Vorgänger geerbt. Nach wie vor bietet diese Kombination aus Semi-Slick-Sektionen in der Mitte und den Außenbereichen mit stärker profilierten Bereichen in den Flanken hervorragende Leistungen auf trockenem wie auf nassem Asphalt.
Wie schon der Diablo Corsa wird auch sein Nachfolger in Pirellis revolutionärer MIRS™-Technologie gefertigt. Dieser Produktionsprozess basiert auf dem Einsatz hochpräzise arbeitender Industrieroboter. Die MIRS™-Produkte besitzen daher eine maximale Gleichförmigkeit und bieten unter anderem perfekte Rundlaufeigenschaften und maximale Stabilität im Fahrbetrieb.
Das Lieferprogramm des Diablo Corsa III umfaßt die unten stehenden Dimensionen:
Vorderreifen: - Hinterreifen:
120/70 ZR 17 M/C TL (58W) - 180/55 ZR 17 M/C TL (73W)
120/65 ZR 17 M/C TL (56W) - 190/50 ZR 17 M/C TL (73W)
So komme ich um die Kurven!!!!!