Ich habe meine Verkleidung mit dem 2-Komponentenkleber (Megabond heißt der) vom Louis geklebt.
Hier der Thread dazu: http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5127...-hingelegt.html
Mit vorher(ganz vorne im Thread) und nachher (ganz hinten ) Bildchen.
Ich schätze bei dir:
Kostenpunkt für den 5cm Riss: 8 EUR für eine Tube. Das reicht locker aus.
Bearbeitung ist recht einfach, würde ich sagen.
*) Falls der Riss wenig 'ausgefranst' ist (d.h. dass die beiden Seiten des Risses noch lückenlos aneinander passen) eine kleine V-förmige Nut entlang des Risses auf der _nicht sichtbaren_ Seite der Verkleidung herstellen. Das hab ich mit so einem Dremel-Werkzeug mit passendem Aufsatz gemacht. Durch diese Nut wird die Kontaktfläche des Klebers zur Verkleidung noch erhöht.
*) Kleber anmischen
*) Kleber auftragen (auf der _nicht sichtbaren_ Seite ruhig etwas mehr auftragen)
*) Teile in der richtigen Position halten bis der Kleber halbwegs fest ist.
*) Fertig härten lassen
*) Nachbearbeitung
Zum Thema Stabilität... hmmm... ich habe bei mir bemerkt, dass bei Teilen, auf die starke Belastungen ausgeübt werden (nahe der Verkleidungshalterung, etc), kleine Risse im Lack entstehen. Ob die auch im Kunststoff auftreten, kann ich nicht sagen - noch hält aber alles. Vielleicht diese kleinen Risse auch mit der unprofessionellen Lackierarbeit zusammen.
Achja: Bei mir war's ABS Kunststoff, den ich geklebt hab. Wie's bei anderen Sorten aussieht, kann ich auch nicht sagen.
Ist eigentlich recht lustig - die Arbeit...