in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.07.2006 13:21
von
ilker555
Hallo,
habe mich gestern ran gemacht ans Ventilspiel kontrollieren bei meiner ZX6R BJ97. Sie hat jetzt 13000KM runter.
Muss sagen das es tatsächlich verdammt lange dauert. Jetzt ist mir klar warum die Werkstätten so viel dafür sehen wollen.
Habe alle Ventile gemessen und festgestellt , das sich die meisten Werten in Richtung unteres Limit bewegen.
Einlaß:
Zyl1: 0.15 0.15 Zyl2: 0.15 0.15 Zyl3: 0.20 0.20 Zyl4: 0.15 0.15
Auslaß:
Zyl1: 0.20 0.20 Zyl2: 0.25 0.25 Zyl3: 0.25 0.20 Zyl4 0.20 0.25
Die Sollwerte sind für Einlaß 0.15 - 0.24 und für Auslaß 0.22 - 0.31.
Welche Ventile brauchen definitv eingestellt zu werden und welche würden Sinn machen, da der Motor ja jetzt schon offen steht.
Ein Kumpel der KFZ Mechaniker ist, sagte mir bei einem Auto würde er bei den Werten gar nichts einstellen.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich die Fühllehren mit einem Mikrometer nachmesse, haben die so im Schnitt 0.01mm - 0.02mm mehr als auf der Fühllehre draufsteht. Welcher wird ist in der Regel genauer, das Mikrometer oder der Wert auf der Fühllehre?
Gruß
Ilker555
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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