#1

10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 13:08
von BB • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Moin

lese schon einige Wochen bei euch mit und nun kommt mein erstes Thema.
Da ich mir in einigen Wochen ein neues bzw. gebrauchtes Mopped holen wollte weiß ich nun nich ob ich ne 6er(05) oder ne 10er (04-05) nehmen sollte. Bin jetzt 2 Jahre mit 34 PS gefahren. Reicht ne 6er oder sollte man doch zur 10 er greifen.
So dann schildert mal wie Ihrs gemacht habt oder machen würdet.

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#2

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 13:13
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Ich hab die 2 Jahre 34 PS (leider) komplett ausgelassen und bin mit meiner gebrauchten 6er mit 98 PS super zufrieden.
Allgemein bin ich der Meinung, dass 98 PS schon mehr als genug sind um sich die Hirndecke einzurennen.

Wenn du auf Wheelies stehst, sollteste wohl besser die 10er nehmen, aber meinem empfinden nach tuts (grad als BJ 05) auch die 6er ;)


Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 50 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 5tkm Michelin Pilot Power

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#3

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 13:14
von Dust Devil • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

Ich glaube nicht das man das so pauschalisieren kann, du musst wissen was die entspricht bzw. ob du auf drehmoment oder drezahl stehst. Fahr doch einfach mal beide Probe und treffe für dich die entscheidung...

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#4

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 13:14
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Wenn du genug Kohle hast und Spass haben willst, z.B. Wheelies bei 180kmh, holste dir die 10er.
Wenn du ne gut beherschbare Fahrmaschine zum Kurvenschruppen willst holste dir die 6er.


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#5

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 13:16
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

mir wär die 10er zu giftig da muss man beim gasgeben immer überlegen. die 6r hat genug bums und ist nicht so anspruchsvoll zu fahren.




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#6

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 14:01
von BB • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte



Und bei der Körpergröße bin knapp übern meter 90 Ist ne 6er nich eher für kleine Leute? Habe da mal was mit Tachoablesen gelesen das die scheibe zu klein ist etc..

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#7

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 14:03
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na die 10er ist auch nicht größer als die 6r! wenn so groß bist hol die eine 9r! dann paßt das. ist genau die mitte zwischen 6 und 10!




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#8

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 14:16
von Dust Devil • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

schwebt dir ne neue 6'er vor oder eine der älteren?

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#9

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 15:05
von BB • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

schon die neuere. Fürn guten Preis auch ne 04 aber die sieht optisch noch kleiner aus.

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#10

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 16:58
von Dust Devil • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

Ich bin leider gottes 2m groß und habe mit den neuen maschinen probleme mit dem Tank, bei den älteren modellen passt das besser (-2001). Fahr doch einfach mal zum Händler und probiere vor deiner entscheidung aus.

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#11

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 18:00
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Ich würde die 10er vorziehen.
Zumindest würde ich nach heutigem Wissen mir eine größere wie die 6er kaufen.

______________________________________________________________________________________________
Vergangenes Jahr stand ich noch am Abgrund,
dieses Jahr bin ich schon einen großen Schritt weiter.



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#12

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 18:26
von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte

Hi,an Deiner Stelle würde ich beide mal probefahren.
Dann bekommst Du mal nen Gefühl vermittelt, was Dir Deine Entscheidung vielleicht leichter macht.
Hab selbst ne 6er und bin supr zufrieden. Zum Kurvenziehen ist die super.
Die Leistung ist auch ok und irgendwann gewöhnt man sich an alles, auch wenn man 200PS unterm Hintern hat.

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#13

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2006 18:58
von FMR-Uli • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte


Na , da will ich auch noch was dazu erzählen:

Es war einmal im August 05, ich ging zum Händler Probefahrten machen.

Als erstes war ne 6er Mod. 05 dran.... ich hab die kurz geritten und war super gut zufrieden! ( bin 1,81 m) Hat gepasst.
Dann bin ich die 10 er 05 gefahren , und nach 15 Metern fahren war mir klar, die 10 er istes und die 6 er hat keine Chance!

Heute fahre ich schon ein Jahr die 10 er und bin Super zufrieden! Ein echt tolles gefährt! Leistung ohne ENde , aber mit Hirn gefahren beherrschbar.
Apropo Angeber: Der die Erzählung hergibt er würde 295 km/h regelmäßig fahren der ist in das Reich der Fabeln einzu norden.

Meine läuft laut Digit-Tacho 306 Km/H, und die bin ich nur auf der Rennstrecke gefahren. Auf der Autobahn war bisher 264 Km/H mein schnellstes Ding. Muß nicht sein schön aber wenn man weiß dass wenn man dran dreht es immer vorwärts geht. Und es gibt sogut wie keine die Dir das Wasser reichen können. ( Autotechnisch....)

Einziger Wehmutstropfen ist der Drehzahlmesser, der ist sogut wie nicht ablesbar, na ja den Tod sterbe ich gerne , muß man halt nach Gehör fahren.

Also lass Dich nicht beeinflussen von irgendwelchen Besserwissern, Teste die beiden selbst und wähle die aus welche Dir und Deinem Geldbeutel gut tut.

Grüssle FMR-Uli

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#14

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2006 19:04
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Auf welcher Rennstrecke hat du es geschafft Topspeed zu erreichen? Mir sind die Geraden da immer zu kurz.


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#15

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2006 19:15
von FMR-Uli • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte


Schon mal was von Hockenheim gehört ?
Wir machen da jedes Jahr eine Trainingseinheit mit Toni Mang!!!

Grüssle
FMR-Uli

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#16

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2006 19:21
von Ephelides • Speed-Junkie | 464 Beiträge | 464 Punkte

also wenn ich nochmal vor der entscheidung stehen würde... ich könnt mich immernoch ärgern dass ich nicht doch gleich eine 10er genommen habe. gerade das modell von 05 ist mein absoluter favorit.. aber ich habe mich damals für die 6er entschieden, da ich körperlich gesehen nicht gerad die grösste bin (meine ist jetzt bis auf anschlag tiefergelegt *grins*).. ich will nicht sagen dass die 6er langweilig ist. aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und sucht irgendwann eine neue herausforderung.
wenn ich nicht soviel verlust hätte bzw. für mehr spaß soviel drauflegen müsste.. dann würde ich..



Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.


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#17

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2006 20:41
von BB • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Danke für eure Eindrücke.
Mich würd wohl Interressieren wie alt Ihr wart wo ihr euch ne 10er geholt ( uli)habt, auch die person über mir die lieber was größeres will.

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#18

RE: 10er oder 6er

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2006 21:31
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Ich war heute bei meinem freundlichen Kawasaki/KTM Dealer weil meine Supermoto eingestellt werden musste.
Steht bei dem auf der Hebebühne ne 10er aus 06 Motormäßig völlig zerlegt.
Hat das Teil nen Pleuellagerschaden. Hab den Schrauber mal gefragt wie das denn kommen kann. Ist wohl schon die zweite Kiste die die dies Jahr zerlegt haben wegen dem Problem. Ist nach der mechanischen Bearbeitung wohl nen Span in irgendeiner Ölleitung geblieben und das kann auf Dauer kein Motor ab wenn kein Öl kommt.

Haben die "grünen" momentan nen Qualitätsproblem?? (siehe dazu auch den Beitrag im Forum vor ein paar Wochen mit dem Totalschaden wegen nem falsch montierten Federbein an ner 6er)

Würd jedenfalls mal vor dem Kauf einer 10er mal unverbindlich den Dealer nach Problemen fragen.

Harry
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