in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.08.2006 15:47
von
Mr. Cuntz
• Gummibrenner | 131 Beiträge | 131 Punkte
Bau eben mein Bike um, das Problem bei der ZX-9R sind nur die Ram Air-Löcher im Rahmen, wobei die ja nicht das eigentliche Problem sind. Nur manchen Leute behaupten das die 9R ohne Ram Air kaum noch läuft... Das Problem ist das ich nicht genau weiß was ich mit den Ram Air-Kanälen machen soll, gibt mehrere Möglichkeiten.
1. Ich kappe die Ram-Air-Kanäle auf der Länge des Rahmens damit sie nicht mehr herraus stehen, und trotzdem noch ein gewisser Ram Air-Effekt vorhanden ist. Siehe hier :
2. Ich demontiere die Kanäle komplette, das die Air-Box die Luft einfach unter dem Tank ansaugt, also aber hier ab :
3. Eine ganz andere Möglichkeit an die ich noch nicht gedacht habe.
4. Einer aus einem anderen Forum sagte folgendes :
Zitat von thommieSchau mal imm Kawa Forum da wird viel darüber geschrieben. Habe dort mal für nen Kumpel geschaut und scheinbar machen die alle die Löcher im Rahmen zu und legen den Schlauch unter den Tank und gut ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.08.2006 15:50
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
ich habe das auch schon gelesen das die dinger dann wie ziegenbock laufen ohne ramair. aber wenn du einen figter baust müssen die zu! der rest ist nicht akzeptabel!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.08.2006 15:54
von
Mr. Cuntz
• Gummibrenner | 131 Beiträge | 131 Punkte
naja, falls die dinger das brauchen kommen eben diese "racing gitter" in die löcher, dann sind sie nicht mehr ganz so "löchrig..." ______________________________________________________________________________________________________ Der Motor brüllt, der Fahrer lacht, schon wieder einen Joghurtbecher platt gemacht !! 1990 + 1974 - 1954 = 2010
ZX-9R (E Bj.2001)
zuletzt bearbeitet 12.08.2006 15:57 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.08.2006 10:53
von
michaelw 8794
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Hi, mach auf keinen Fall die Löcher zu. Oder haste schon mal mit ner Plastiktüte auf dem Kopf nen Marathonlauf gemacht. Ram Air und das Ganze wie es bei den Anderen genannt wird, bewirkt das immer genügend Luft in die Airbox strömmt. Beim FZR 1000 Fighterumbau hatte ich mir aus GFK ein Paar Lüftungsschlitze gebastelt. Hab leider keine Foto's mehr. Ist auch schon 8 Jahre her.
Gruß aus Dortmund michaelw 8794
P.S. Schau mal in Unna o. im Netz bei MS-Bikes nach. Der macht völlig irre Sachen.
zuletzt bearbeitet 13.08.2006 10:54 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.08.2006 11:02
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Ich denke die wird schon noch laufen. Probier es doch einfach aus. Mach die Gummischläuche von der Airbox ab und kleb die Löcher im Rahmen mit Tape zu. Dann mach ne Probefahrt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.08.2006 12:27
von
kein Name angegeben • ( Gast )
wichtig ist das der schlauch vorne der durch die gabel zum vergaser geht in takt bleibt. quasi da wo er sich teilt und in die ramair kanäle geht. der ist zustädig das der motor im oberen bereich ein anderes gemisch bekommt. dann geht das auch ohne das die maschine bockt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.