|
|
Achja die zwei Winkel für die vordere Befestigung sind jeweils aus so biegsamen carbon ähnlichem Material. ich vermute das die dann etwas nachgeben wenn das hinten einrastet, vielleicht sollte ich mal den versuch wagen, selber 2 winkel aus Eisen irgendwie hinzumurksen was dann hoffentlich nicht nachgibt. Dennoch wäre es nicht schlecht noch von euren Meinungen zu hören....
Mfg
Heiko
Hey,
schon lustig, wenn man hier so erfährt, wer die Sachen bei ebay so ersteigert. Aber wenn ich mich recht erinnere, war der Preis ein wenig zu hoch. Die gibt's doch bei Schütz genauso für 143 Euros oder sowas zu kaufen und dort kannste das Ding zurückschicken, wenn's nicht passt!
Naja, jetzt aber zu Deiner Frage. Bei mir war genau das selbe Problem mit meiner Schütz Abdeckung, nur bei mir wars die linke Seite, die Probleme gemacht hat. Ich bin hin und habe den Kohlefaserbügel, den zum Unterklemmen, abgeschraubt und ne dicke Distanzscheibe dazwischen gepackt. Dann ging das schon wesentlich besser.
Im Grunde müsstest du aber das GFK-Teil auf der Rückseite richtig einpassen, sprich raustrennen und etwas höher wieder einsetzen. Aber ist viel zu aufwendig. Also bevor Du das machst, probiers erst mal mit Distanzscheiben...
@JoZX
Obwohl hab grade nochmal die ganze zeit überlegt, wenn doch die linke seite zu hoch ist und die rechte einigermassen etwas tiefer. Lege ich dann unter die rechte Seite eine Distanzscheibe dann kommt doch die rechte seite höher und nicht etwa die linke linke runter oder hab ich da nen denkfehler??
genau, stimmt schon. ich habe die rechte seite leicht versucht anzuheben und die linke gleichzeitig herabgesetzt. die rechte habe ich durch die distanzscheibe verlängert und bei der linken habe ich den weichgummi auf der Auflagefläche des CFK-Bügels durch ein dickeres Hartgummistück ersetzt. Somit ist kommt die linke seite tiefer. Also der Hartgummi liegt dann zwischen dem Kohlefaserbügel und dem Metallbügel zum Einhängen beim Heckrahmen.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? Leider habe ich die Abdeckung aber gar nicht hier bei mir um nochmal nachzusehen oder Dir ein Bild zu schicken. sorry.
ja ist schon interessant wie klein die Welt ist!!!!!! naja ich wollte das teil auch ersteigern aber hatte zuwenig eingegeben :-) dafür habe ich die Hinterradabdeckung ersteigert :-)ich weiss ich weiss bei Bodystyle gibts die für den gleichen Preis in neu aber weder Polo noch Louis können die im moment liefern!!!! Übrigens habe ich mir den Schütz Keil in neu bestellt und müsste morgen kommen *freu* meine abdeckung ist leider noch nicht gekommen.....
Hi!
Erstmal danke für die Bilder. Also der Höcker liegt da definitiv auf. Die Winkel greifen und ziehen den Höcker auch nach unten und halten ihn auf Spannung, nur da die flache Platte dort aufliegt können die Winkel nicht genug Zug aufwenden, wie sollten sie ihn auch weiter nach unten ziehen, die flache Platte blockiert ja nun wie gesagt den weiteren Weg nach unten, mehr geht einfach nicht. Ich glaube irgendwie nicht, dass wenn ich vom Höcker die Roten Ecken da entferne dass der danach nicht mehr halten soll, immerhin ziehen die Winkel nach wie vor nach unten, und ich vermute sogar halt näher an die Heckverkleidung ran.
Hier die Antwort vom Hersteller:
Hallo
Die Sitzabdeckung müßte etwas besser passen. Der Spalt sollte ca 4mm sein. Wenn der Spalt kleiner ist kann man die Abdeckung sehr schlecht montieren.
Die Modelle Bj.98-Bj.2002 haben alle das selbe Heck.
Da ich annehme dass es bei Ihrem Bekannten gepasst hat, liegt es wohl an Ihrem Motorrad.
Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, dass durch die Fertigungstoleranzen, sich leichte Massabweichung bei den Motorrädern ergeben.
Bitte überprüfen Sie ob die Sitzabdeckung sauber auf dem kleinen Steg der Heckabdeckung aufliegt, oder ob sie im vorderen Bereich etwa Luft hat. Notfalls könnte man die kleinen Stege der Heckverkleidung schräg anpassen.
Die Befestigungswinkel dürfen sich in in der Rahmenhalterung, nicht auf und ab bewegen. In diesem Fall können sie auf der weißen Seite der Winkel einen 2mm oder 3mm dicken Gummi aufkleben, damit der Höcker vorne weiter nach unten gedrückt wird.
Ich hoffe Sie können mit den Tipp´s etwas anfangen.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |