in Ninja ZX-R Burnout
20.08.2006 12:43
von
NinjaZX-636
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte
Hallo Leute ich habe mir heuer eine neue Kawasaki ZX6-R gekauft und jetzt hab ich 4600 km drauf! Der Reifen ist schon ziemlich abgefahren aber leider nur in der Mitte, da ich mich am Anfang nicht in die Kurven getraut habe :-) Jetzt gehts schon aber es muss ein neuer drauf (darf man ja net fahren wenn man unter 1,6mm ist?)! Meine Frage auf der Kawa war ein Bridgestone Battlax BT014R drauf (was heißt das 14 eigentlich?) 180/55ZR17M/C (73W) angeblich ist der Reifen echt spitze ... ich meine es ist mein erstes Motorrad und ich hab noch keine Erfahrungen mit Reifen.. welchen soll ich nun nehmen? Den gleichen oder könnt ihr mir was besseres empfehlen? Allerdings will ich keinen all zu weichen Reifen, da ich gehört habe, dass diese extrem rutschen wenn der Reifen nicht richtig warm ist! Bitte ein paar Tipps vielen Dank
in Ninja ZX-R Burnout
20.08.2006 12:47
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
wie sieht denn der vorderreifen aus? du darfst ja nur 2 gleiche reifen montieren! und wenn du mit dem zufrieden bist würde ich den gleichen wieder nehmen
in Ninja ZX-R Burnout
20.08.2006 12:49
von
DerRumtreiber (gelöscht)
alles ne Kostenfrage.... Wenn der Vorderreifen noch gut ist und du wie gesagt mit dem Reifen zufrieden warst und nicht unnötig Geld ausgeben willst, würde ich den selben wieder montieren. Wenn du 2 neue brauchst sieht das schon anders aus.. ______________________________________________________________________________________________ Vergangenes Jahr stand ich noch am Abgrund, dieses Jahr bin ich schon einen großen Schritt weiter.
in Ninja ZX-R Burnout
20.08.2006 13:05
von
NinjaZX-636
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte
Ja hast recht :-) Vorderreifen ist noch ok nur was ich nicht wissen kann, wie sind andere Reifen ... :-) zufrieden war ich mit dem Reifen aber wie kann man nicht zufrieden sein? Wenn er rutscht oder was gibts da noch alles? Ich glaube ich bleibe bei dem Reifen :-) lg thx für weitere Tipps
in Ninja ZX-R Burnout
20.08.2006 19:43
von
Grisu ZX6R 636
• Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte
Hallöle Fahre 636 Bj02 Original war der Schrott Reifen Dunlop D... Bin mal endlich nach 4 Jahren auf Michelin Pilot Power umgestiegen. Vorher wollte ich nicht, da ich Angst hatte, dass ich was falsch mache. Jetzt kann ich sagen diese Reifen sind TOP. Kein rutschen mehr in den Kurven.
in Ninja ZX-R Burnout
20.08.2006 21:55
von
Michael
• *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte
In Antwort auf: eine neue Kawasaki ZX6-R gekauft
da denk ich mal an das 05/06er modell , weil da soweit ich weiss der bt014 serienmässig drauf ist. bin die 05er mit dem reifen gefahren und find den richtig gut. und für einen fahranfänger sollte der meiner meinung nach ohne probleme aureichen. ich fahr seit 5 jahren nun , zwar bloss ne 400er aber der reifen hat mich auch überzeugt , kein grosses aufstellmoment , und wenn er warm ist guter grip damit. also bester tipp ,da dein vorderreifen noch ok ist ,zieh hinten nen neuen drauf und lern damit , umsteigen auf andere reifen kann man immer noch.
in Ninja ZX-R Burnout
29.08.2006 16:09
von
Nico0711
• *Glückspilz in Spe* | 846 Beiträge | 846 Punkte
Der BT014 ist in meinen Augen der letzte rotz. Extremes Aufstellmoment und der Vorderreifen bietet nicht die Rückmeldung / den Grip wie andere Sportreifen.
in Ninja ZX-R Burnout
31.08.2006 20:24
von
t0rben
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
wie die leute vor mir schon gesagt haben .. wende net unnötig geld ausgeben willst .. und nur en hinterreifen brauchst nimsmt nochmla den reifen ... der is laut test ( leider bin ich ihn noch nicht selbst gefahren ) garnet mal so schlecht :))
wende mal wat anderes probieren willst dann holst die en Pilot Power .. top grip bei trockenem sowie bei nässe :)
in Ninja ZX-R Burnout
02.09.2006 23:23
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wenn der Vorderreifen noch oki ist....würd ich den "Hinteren" einfach entsprechend wechseln. Alleineschon aus Kostengründen, da ja sonst gleic h ein ganzer Satz (vorne und hinten) fällig wäre. Ausserdem isr man als "Otto-Normal-Fahrer" eigentlich mit jedem Reifen "vernünftig" unterwegs... Also ich musste dieses Jahr wechseln weil der alte Reifen ausläuft in der Herstellung und muss sagen... ich bin immer wieder überrascht, wie völlig anders ein Bike mit einem anderen Reifen in Kurven so reagiert. Ich hätte gern meinen alten Michelin wieder.... den hatte ich einfach besser "im Griff" als die "Neuzüchtung"
der Mensch ist ein Gewohnheitstier.... so ist es denke ich auch mit jedem Biker, seinem Bike und seinem "Fahrbahnkontaktmittel" ... Racing-Freaks haben da sicher höhere Ansprüche als "Normalos"
in diesem Sinne.... Hauptsache Kontakt zur Fahrbahn
in Ninja ZX-R Burnout
03.09.2006 20:13
von
Thomas ZX6R
• Kurvenräuber | 166 Beiträge | 166 Punkte
@türben, welchen Test hast du denn gelesen? Ich habe einen gelesen wo der BT014 ziemlich schlecht abgeschnitten hat. Bei Nässe war er sogar von 10 Reifen auf den achten oder neunten Platz. Ich selber fahre ihn auch und finde ihn nicht so gut. Nächste Woche kommt dann nen PP drauf, der soll wesentlich besser sein als der BT014.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.