in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.08.2006 17:28
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
sagt mal....wie bockt ihr euer Moped eigentlich zum Kettenwechsel auf?
Hab mir das Vorhaben für den Winter vorgenommen und bin nun am überlegen, welchen Heber ich mir leiste, bzw was ich mir am besten dafür bastel, damit die Möf über nen längeren Zeitraum vernünftig aufgebockt ohne Schwinge stehen bleiben kann.
greets vom ollen Cowy
(Zx-9R Bauj. 98)
zuletzt bearbeitet 19.09.2006 09:47 |
nach oben springen
27.08.2006 19:47
von
cowboy
jepp sturzflug, der sieht wirklich nicht schlecht aus....hat nur einen entscheidenden Nacheil...er nutzt die Schwingenaufnahme ... und genau die muss ich ja dann umgehen, bzw kann sie nicht nutzen, wenn ich die Schwinge ausbauen will
27.08.2006 20:00
von
cowboy
neeee hinnark....abwink ... in der Leistungsklasse geh ich keine Kompromisse ein...ausserdem wirds der Schwinge auch nicht schlecht tun, wenn sie mal neu abgeschmiert würde
28.08.2006 17:16
von
cowboy
danke danke für die Tips
jepp Dan ..... die Variante hab ich auch langsam immer mehr ins Auge gefasst...
aber der Vorschlag von Fanatiker .... yeeeaahhhh ... genausoooo (ööhm oder so ähnlich) hab ich mir das vorgestellt!!
....bedingt allerdings dass ich mit meinen Baustellen etwas weiter komme... denn im Moment hab ich noch keinen Beton in meiner "Werkstatt", sondern nur wackeliegen schiefen Backsteinuntergrund
28.08.2006 18:59
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
neeee hinnark....abwink ... in der Leistungsklasse geh ich keine Kompromisse ein...
nur mal zur info: gsxr1000, fireblöde, zx10, r1 usw werde alle vernietet( geht ja auch nicht mehr anders wegen der schwinge) und das hält auch bei dir ohne probleme, keine bange
ausserdem wirds der Schwinge auch nicht schlecht tun, wenn sie mal neu abgeschmiert würde
das natürlich ein argument..
ich hab für schwere fälle zwei schwerlastdeckenhaken in der garage verbaut... spanngurt rumm ..zur sicherheit nen wagenheber unter den motor, fettich.
oder zwei böcke recht´s und linke..ist aber etwas blöde mit arbeiten dann, würde aber auch gehen.
28.08.2006 21:31
von
cowboy
ups, das mit den ganzen Modellen, die vernietet sind wusste ich echt nicht
danke für die Aufklärung Hinnerk
ich muss zugeben, dass mein wissen diesbezüglich etwas älter und konservativ ist
und da ich selbst ausser bei ner Fuffziger oder nem Fahhrad noch keine Kette vernietet hab
---> "was der Bauer nicht kennt, isst er nicht"
oder auch
"Angst essen Seele auf"
daher würd ich schon gerne eine Endloskette aufziehen wollen...und die Demontage der Schwinge dazu nutzen nach alter Väter Sitte einen Schmiernippel an der Schwinge anzubringen
wie gesagt, bin da bisi konservativ und dem Bewährten zugetan
29.08.2006 12:53
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
so schwer soll das ausbauen der schwinge wohl auch garnicht sein! wenn das tust kannst das bebildern und mir das mal in textform kurz erklären?? wir suchen immer was für die bastelecke!
29.08.2006 17:12
von
cowboy
hast Recht Steini...der Ausbau an sich ist n Klacks... nur das Aufbocken halt (standsicher) ist bisi der wunde Punkt... aber werd das erst irgendwann im Winter in Angriff nehmen..... naja falls ich dazu komme... falls es dann noch gebraucht wird, kann ich gern paar foddooos schießen ... no prob
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.