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MoinMoin zusammen..
Hab gestern ma die einzige schöne stunde genutzt und ne schnelle runde gedreht..
Dabei ist mir aufgefallen dass meine 9er wenn ich mit der vorderradbremse in die eisen gehe und dann wieder die bremse löse es ab und zu ein unschönes knack geräusch gab, so als würde man 2 metallteile aufeinander schlagen! das komische ist, dass es nicht jedesmal war...
weiss jemand was das sein kann?? Bremsscheiben und beläge sind in ordnung und die schrauben sind auch alle fest!
mit dem problem schlagen wir uns schon das ganze jahr rum aber ich weiß nun was das ist. wenn es das gleiche ist das ich meine(kurz vor dem stillstand ein kurzes knacken aus richtung gabel) ist es eine schraube der motoraufhängung die nicht fest genug ist.
ich hatte das bis zur dursicht, nun ist es wech.
hab auch dieses problem, kanns aber auch nicht orden. Ich dachte ne Zeitlang es kommt vom Lenkkopf oder so
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"Es befinden sich weltweit 550 Millionen Schusswaffen im Umlauf, das heisst auf diesem Planet hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe.
Das führt zu der einen Frage, wie bewaffnet man die anderen 11 ? "
Zitat "Yuri Orlov - Lord of War"
Sehr interessant!
Ich hab auch so ein nich ortbares knacken beim starken anbremsen.
Im Normalbetrieb hab ich das nicht, nur wenn ich vor ner Ampel ohne Hintermann mal ne Vollbremsung simuliere. Der "Knackpunkt" ist von der Gabel oder Bremse her nicht definierbar. Soll heißen, ich konnte nie eindeutig sagen: "Das ist wenn die Gabel wieder rauskommt".
Da werd ich mal schauen ob das bei mir auch eine der Motoraufhängungen locker ist.
Bisher hab ich "es halt hingenommen", weils halt nicht oft passiert ist.
Greets, ich
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Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 50 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 5tkm Michelin Pilot Power
Ich meine das es vom Lenkkopf kommt, und zwar drücken ja jedes mal beim Bremsen die Kugeln auf den gleiche Punkt im Rohr und so entstehen Formen im Rohr! Wenn der Lenker z.B. beim bremsen noch leicht eingelenkt ist rasten die Kugeln wieder in die Form ein und das verursacht dann das knacken.. also Rohr raus.. zuschweissen,auschleifen..!
UJnser knacken (Ich bin nch nicht dzu gekommen die Rahmenschraubereien zu machen) sind ja nicht beim ausrollen.
Das Knacken tritt bei mir bei starkem Abbremsen auf, und es ist auch nur ein "Knacker".
Greets, ich
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Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 50 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 5tkm Michelin Pilot Power
2erlei neuigkeiten:
Ich hab meine Mühle jetzt mal wieder auseinandergehabt und mit einem Drehmomentschlüssel alle Schrauben die den Motor mit dem Rahmen verbinden kontrolliert! Alle sitzen genau so wie sie sollen!
Nachdem ich den Bock jetzt wieder zusammengebaut hab, hab ich die Knacker nochmal provoziert. Das Knacken tritt auf jeden Fall nicht auf, weil die Gabel zu tief eintaucht und auf Grund stößt! Das Knacken kommt direkt beim aufedern.
Habe bei ner Werkstatt mal grob geschildert um was es geht, der meinte es könnte das Lenkkopflager sein. Macht das sinn? Was könnts noch sein? Was meint ihr?
Greets, ich
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