#1

drehzahlverlust bei zx9r bj.98 modell C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2006 08:58
von kowai
avatar

zuerst möcht ich mich für die ratschläge bedanken, die ich bzgl. der rahmenerhitzung erhalten habe!!!
doch jetzt hab ich ein anderes, schwerwiegenderes problem....vor zwei tagen hatte ich auf der autobahn einen plötzlichen abfall der drehzahl und mein bock hat das gas einfach nicht mehr angenommen....hab dann runtergeschalten und immer weiter vollgas gegeben...leider vergebens...bin dann auf den standstreifen, hab kurze zeit gewartet und mit choke nochmal gestartet...danach den choke gleich wieder raus und des ding is ohne probleme wieder gelaufen...war aus´m stand auch gleich auf 160-170 oben als wär nichts gewesen.....dachte mit, o.k., vielleicht ne verunreinigung, die mir den vergaser kurzzeiting zugemacht hat.....seit gestern weiss ich, dass es das nicht war!!!
wollt gestern mit nem freund noch ne kurze runde drehen...bin aber nicht mal bis zu ihm gekommen...
sie ist gelaufen wie immer, ist auch davor einige zeit im stand gelaufen....bis ich losgefahren bin...genau 4 km bin ich gekommen....dann wieder einen abfall der drehzahl und das teil hat´s gas wieder nicht angenommen...nur dass diesmal garnichts mehr ging!!! hab ewig rumgetan bin ich irgendwann den adac verständigt habe ( der auch scho nach 1 1/2 Std. gekommen ist)...der servicemensch hat a net genau gwusst was los ist hat nur gmeint, dass das teil nur auf dem ersten zylinder läuft, der zweite gelegentlich anspringt und beim 3. und 4. garnichts los ist....könnte an der zündung liegen, aber dann versteh ich nicht warum sie mal geht und mal net...
vielleicht hat ja jemand das selbe problem gehabt und weiss, ob das vielleicht ne "kawa-spezifische krankheit" oder so ist...bin über jeden rat dankbar!!!

nach oben springen

#2

RE: drehzahlverlust bei zx9r bj.98 modell C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2006 12:39
von Magnum
avatar

wenn sie einwandfrei läuft uns sonst keine probleme gibt wie stottern oder auspuffplatzen(dann würde sie nicht auf allen 4 zylindern laufen),dann kriegt die eindeutig keinen sprit!
können jetzt mehrere ursachen sein,tanklüftung,benzinfilter,düsen vom vergaser verdreckt,bei mir war mal des röhrchen im tank vom On schalter verstopft hab nur auf reserve stellung fahren können sonst is ma auch immer abgestorben.
musste mal alles durchchecken was mit benzin zu tun hat!

nach oben springen

#3

RE: drehzahlverlust bei zx9r bj.98 modell C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2006 12:55
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich würde auch mal nur den schalter auf reserve stellen dann kannst das schon mal ausschließen mit dem röhrchen.



Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

#4

RE: drehzahlverlust bei zx9r bj.98 modell C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2006 13:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

...super!!! vielen dank für eure hilfe!!!!
jetzt wo ihr es sagt...beim ersten mal auf der autobahn, hab ich sie auch auf reserve gestellt obwohl der tank voll war...dann ist sie wieder gegangen...hat zwar gestern net hingehaun, aber vielleicht liegts ja echt an dem!!

nochmals vielen dank!

nach oben springen

#5

RE: drehzahlverlust bei zx9r bj.98 modell C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2006 16:01
von chefkett
avatar

Hallo Kowai,
das Problem hatte ich auch mal an einer 900er GPZ .Nach einigem suchen hab ich festgestellt dass in der Spritleitung ein Benzinfilter montiert war(nicht Original)Dieser Filter war verdreckt so daß zuwenig Sprit durchlaufen konnte.Ergebnis:Die Kawa ist bei normaler Fahrt und im Stand gelaufen.Bei Vollgas und oder schnellerer Gangart hat sich die GPZ buchstäblich die Vergaser leergesoffen und ist stehengeblieben.Wenn der Motor dann erstmal steht läuft aus dem unterdruckgesteuerten Benzinhahn auch erstmal nichts mehr nach.Dann ewig gestartet,choke gezogen usw..Irgendwann kam dann wieder Sprit(Bis zur nächsten Vollgasfahrt)Das Problem wird dann langsam immer schlimmer da der Filter ganz langsam immer mehr zugeht.Ich habe den Filter dann rausgeschmissen und das Problem war weg.Die Ninja hat allerdings ihren Tankausgang tiefer als die Vergaser liegen,deshalb braucht sie eine Benzinpumpe die den Sprit wieder hoch in die Vergaser pumpen muß.Die mußt du auch mal überprüfen.Nicht dass die manchmal Aussetzer hat.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 225 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 225 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen